Spielberichte

Senftenberg feiert in Bergern einen knappen Erfolge

Starker Nebel beeinflusste in der 2. Klasse Wachau die Partie zwischen dem SV Bergern und dem SC Senftenberg. In einer abwechslungsreichen Partie setzten sich die Gäste schließlich knapp aber verdient mit 3:2 durch. Rossecker, Danek und Weber sorgten für die entscheidenden Momente der Partie.

Gleich in der ersten Minute fanden die Hausherren die erste gute Torszene vor. Doch Andreas Aschauer scheiterte am überragenden Schlussmann Wolfram Gruna. Mit der nächsten Aktion gingen die Gäste in Führung. Georg Rossecker traf nach einem Eckball mit der Ferse zum 1:0 für Senfenberg. Doch die Freude wehrte nicht lange: Benjamin Seledetz glich postwendend aus. In einer flotten Partie gab es auf beiden Seiten zahlreiche Torszenen. Roman Danek nutzte einen Tormannfehler nach einer halben Stunde zur neuerlichen Führung der Gäste aus.

Turbulente erste Hälfte mit fünf Toren

Wieder hatte Bergern die richtige Antwort parat, glich unter Protest der Senftenberger zum 2:2 aus. Noch vor der Pause erzielte Senftenberg das 3:2. Mit diesem Resultat ging es auch in die Pause. Nach dem Seitenwechsel hatte Bergern zwar mehr Ballbesitz, konnte aber kaum mehr gefährlich werden. Senfenberg verlegte sich aufs Kontern und fand daher eine Vielzahl an Möglichkeiten für die endgültig Entscheidung vor. Doch allesamt wurden vergeben. Daher musste die König-Elf bis zum Schlusspfiff zittern, um dann doch die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.