Spielberichte

Turbulenter Nachtrag in Arnsdorf

Im Herbst hatte es noch große Probleme beim Spiel zwischen dem SC Arnsdorf und dem SV Hollenburg in der 2. Klasse Wachau gegeben. Damals brach der Unparteiische das Spiel ab. Nun wurde der Nachtrag aber der 46. Minute beim Stand von 2:0 für Arnsdorf gespielt. Arnsdorf holte sich mit einem 3:1-Sieg die Zähler.

Hollenburg musste mit zwei Spielern weniger beginnen, erwischte aber einen perfekten Start. Nach einem langen Ball lief Hans Gill aufs Tor zu und traf zum raschen 1:2. Die Hoffnung lebte bei den Gästen wieder. Zumindest bis zur Minute 64. Da machte Matthäus Schütz mit dem 3:1 alles klar. In der Folge wurde auch noch Rainer Hochleithner ausgeschlossen. Acht Hollenburger hatten trotz großem Kämpferherz nichts mehr entgegen zu setzen.

Legionär nicht einsatzberechtigt

Das Spiel sorgte aber schon vor dem Anpfiff für Aufsehen. Denn die Gäste wollten den neuen Legionär Antun Vuksanovic aufstellen. Doch der Verband untersagte den Einsatz des Legionärs, da im Herbst bereits zwei Ausländer für Hollenburg aufgelaufen waren. "Wir haben uns beim Verband erkundigt, dafür die 20-minütige Wartefrist beantragt." Ohne Vuksanovic ging´s dann mit Verspätung los.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.