Spielberichte

Perfekter Transfer! Timm schlägt bei Mautern gleich richtig ein

Marian Timm wechselte im Winter von Orth zum SC Mautern und zeigte gleich im ersten Spiel seine Klasse. Mit drei Toren war er hauptverantwortlich für den perfekten Frühjahrsstart der Karl-Elf in der 2. Klasse Wachau. In Lichtenau kam nie Spannung auf, zu überlegen waren die Gäste beim 6:1-Triumph.

Der Tabellensituation nach gingen die Gäste aus Mautern als klarer Favorit ins Spiel. Dieser Rolle wurden sie auch rasch gerecht, denn schon nach zwölf Minuten brandete das erste Mal Jubel auf. Matej Smalik zog aus der Distanz ab und sorgte für das 1:0. Nur wenig später stellte sich Neuzugang Marian Timm mit einem Freistoßtreffer vor. "Dabei hat der Tormann aber nicht besonders gut ausgesehen", so Mauterns Sektionsleiter Karl Horaczek. Beim 3:0 durch Timm war Schlussmann Lukas Weissensteiner aber chancenlos. Wieder zirkelte der Stürmer einen Freistoß in die Maschen. Das 1:3 von David Zach nach etwas mehr als einer halben Stunde brachte kaum Spannung. Denn noch vor dem Seitenwechsel machte Timm mit seinem dritten Tor alles klar. "Die Neuzugänge dürften passen", freute sich auf Horaczek.

Mautern geht es ruhiger an

In Halbzeit zwei war die Luft ein wenig draussen. Mautern verwaltete den Vorsprung, ließ einige gute Chancen aus. Peter Wimmer, der gegen seinen Ex-Klub eine gute Leistung bot, sorgte nach einer Stunde für das 5:1. David Teichtmeister stellte wenig später den Endstand her. "Wir haben in der ersten Halbzeit wirklich gut gespielt. Trotz des holprigen Bodens haben wir versucht, zu kombinieren. Wir waren laufstark und aggressiv. Nach der Pause war aber nicht mehr viel los." Mautern schob sich zumindest bis zu den Samstag-Spielen auf Platz zwei nach vorne.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.