Spielberichte

Getzersdorf zeigt der Konkurrenz, wo es lang geht

Die Hausherren aus Getzersdorf gingen als großer Favorit ins Spiel gegen den SC Senftenberg. Schon zur Pause war klar, dass der Tabellenführer zum Auftakt der Rückrunde in der 2. Klasse Wachau drei Punkte einfahren würde. Zu überlegen agierte die Hasenberger-Elf gegen harmlose Gäste, die selbst nur selten für Gefahr sorgen konnten.

Beide Mannschaften wirkten zu Beginn etwas nervös, zahlreiche Fehler waren die Folge. Doch Getzersdorf fand rasch ins Spiel, übte Druck aus und sorgte schon nach elf Minuten für die Führung. "Wir haben  zwar nervös begonnen, mit dem ersten Treffer war die Partie aber entschieden", so Getzersdorf-Trainer Christian Hasenberger, der danach eine entfesselte Heimelf sah. Schöne Kombinationen wurden mit Treffern abgeschlossen. So traf Mittelfeldmann Thomas Hirschböck nach einer halben Stunde zum 2:0. Nur wenige Augenblicke darauf krönte Marcel Haslinger sein Debüt mit dem 3:0.

Getzersdorf in allen Belangen besser

In der Folge brach Senftenberg bis zur Pause auseinander, Getzersdorf legte mit dem 4:0 nach. Die Partie war damit entschieden. "Nach der Pause haben wir noch weitere Chancen vorgefunden, aber nicht mehr so extrem stark nach vorne gespielt." Juraj Beno machte mit dem 5:0 in Minute 68 den Endstand klar. Hasenberger zeigte sich vom Auftakt begeistert: "Das war sehr wichtig für uns. Wir haben eine gute Mannschaft und das haben wir heute gezeigt. Das 5:0 ist noch schmeichelhaft für Senftenberg."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.