Spielberichte

Geschwächtes Hollenburg erobert drei Zähler

Der SV Hollenburg feierte im ersten Frühjahrsspiel gegen den SV Bergern einen mühevollen 1:0-Erfolg. Der Treffer fiel bereits in der Anfangsphase. Torschütze war einmal mehr Hans Gill. Für ihn war es bereits das achte Saisontor. Hollenburg bleibt damit in der 2. Klasse Wachau einen Punkt hinter Rang zwei.

Die Gäste mussten stark ersatzgeschwächt antreten, schickten eine ganz junge Truppe aufs Feld. Dennoch erwischte Hollenburg einen guten Start, ging bereits nach elf Minuten in Führung. Ein kurz abgespielter Eckball führte zum Erfolg. Gill brachte den Ball zur Mitte, der von Torhüter Michael Rydl falsch eingeschätzt wurde. Schon zappelte das Runde in den Maschen - 1:0. Nur wenig später hätte Gill beinahe das 2:0 gemacht, sein Heber landete aber über dem Tor. Gill stand weiterhin im Mittelpunkt. In Minute 17 wurde er im Strafraum gelegt, der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Gill trat selbst an, scheiterte aber an Rydl. Somit ging es mit einem verdienten 1:0 in die Pause.

Weitere Chancen für Hollenburg

In der zweiten Halbzeit war Hollenburg das gefährlichere Team. Einmal scheiterte Lukas Reisinger mit einem Schuss an der Latte. Bergern kam in Minute 78 zur größten Einschussgelegenheit, ließ diese aber aus. Somit blieb es beim knappen, aber verdienten Sieg der Gäste.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.