Spielberichte

Mautern mit dem nächsten Kantersieg

Bereits in der Vorwoche hatte der SC Mautern seinen Gegner mit 6:1 vom Rasen gefegt. Das gleiche Schicksal wie Lichtenau ereilte diesmal auch Lengenfeld. Vor allem Marian Timm zeigte sich einmal mehr in Torlaune, steuerte vier Treffer bei. Mathias Lechner und Peter Wimmer sorgten für die weiteren Tore. Damit übt Mautern Druck auf den Leader der 2. Klasse Wachau aus.

Bereits in Minute vier traf Marian Timm zum 1:0. Vier Minuten später hatte der neue Stürmer schon einen Doppelpack geschnürt. "Wir haben einen Traumstart erwischt. Nach dem 2.0 ist aber der Faden bei uns gerissen und Lengenfeld hat gut mitgespielt", so Mauterns Sektionsleiter Karl Horaczek. Bis zur Pause verlief die Partie ausgeglichen. Chancen waren allerdings auf beiden Seiten vorhanden. nach dem Seitenwechsel sorgte Mathias Lechner mit dem 3:0 für die Vorentscheidung. Allerdings ging dem Treffer eine Abseitsstellung voraus, die der Unparteiische nicht bemerkte.

Erst das 4:1 bringt die Entscheidung

Lengenfeld gab aber nicht auf, kam durch einen harten Elfmeter von Miroslav Nedic wieder heran. Die endgültige Entscheidung besorfte Peter Wimmer, der in Minute 67 zum 4:1 traf. Daach fiel Lengenfeld auseinander, Marian Timm hatte leichtes Spiel. Mit zwei weiteren Toren erhöhte er sein Trefferkonto. "Wir wissen immer noch nicht genau, wo wir stehen. In der kommenden Woche spielen wir gegen Traismauer. Da wissen wir dann schon mehr. Wir wollen jetzt eine Mannschaft finden, mit der wir in der kommenden Saison angreifen können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.