Spielberichte

Getzersdorf bleibt dem Leader auf den Fersen

Mit dem Auswärtsspiel in Lengenfeld hatte der SC Getzersdorf eine äußerst unangenehme Aufgabe vor sich. Doch die Elf von Spielertrainer Alfons Teufner meisterte die Hürde, setzte sich dank der Treffer von Marcel Haslinger und Richard Jicinsky mit 2:0 durch und bleibt dem Tabellenführer der 2. Klasse Wachau aus Traismauer auf den Fersen.

Das Spiel begann gleich mit einem Paukenschlag in Minute eins. Denn nach einem hohen Ball in den Strafraum verlängerte zunächst Richard Jicinsky mit dem Kopf. Dahinter startete Patrick Riesenhuber in den Raum und wurde gelegt. "Ein klarer Elfmeter", so Getzersdorfs Trainer Alfons Teufner. Marcel Haslinger ließ sich die Chance nicht entgehen, traf locker vom Punkt. Bereits sein 23. Saisontreffer. "Dann waren wir stark in der Defensive beschäftigt." Lengenfeld erspielte sich mehr Ballbesitz, kam aber nur selten zu guten Chancen. "Einmal wurde es richtig gefährlich. Da hat Senkyrik den Ball über die Latte drehen müssen", so Teufner, der schon nach 20 Minuten Stefan Füllerer wegen eines Cuts verlor, sechs Minuten später auch noch Reinhard Füllerer wegen einer Oberschenkelzerrung auswechseln musste.

Umstellung tragen Früchte

"In der Pause habe ich etwas umgestellt. Das hat sich bezahlt gemacht", so Teufner, der selbst in der Verteidigung ran musste. "Kämpferisch war die Leistung sehr gut, da kann ich zufrieden sein." In Minute 71 sollte die Entscheidung für die Gäste fallen. Nach einem doppelten Doppelpass mit dem überragenden Tamas Bombicz schob Jicinsky zum 2:0 ein. "Wenn Lengenfeld so gegen Traismauer spielt, dann habe ich noch Hoffnung", so Teufner über den Titelkampf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.