Spielberichte

Lichtenau fegt Mautern vom Rasen

Ein bitterer Nachmittag für den SC Mautern! Denn auf der eigenen Anlage wurde man vor rund 90 Zuschauern vom SV Lichtenau vorgeführt, mit 0:4 abgeschossen. Ein Tor in der Nachspielzeit der ersten Hälfte brachte Mautern aus dem Konzept, in Durchgang zwei besiegelten Binder, Zatko und Zach den Erfolg der Lichtenauer, die in der 2. Klasse Wachau ihren siebenten Saisonsieg feierten.

Mautern zeigte sich von der ersten Minute an spielfreudig, vor dem Tor fehlten aber die kreativen Ideen. "Mautern hat Druck gemacht, große Chancen hatten sie aber nicht", so Lichtenaus Trainer Michael Hennebichler, der knapp vor der Pause die Führung seiner Jungs sah. "Es war erst unsere zweite Chance." Nach einer Flanke brachte Mautern den Ball nicht aus der Gefahrenzone. Franz Pointner spitzelte den Ball zum 1:0 über die Linie. "Wenn du so knapp vor der Pause das Tor machst, ist das natürlich gut fürs Selbstvertrauen", so Hennebichler, der auch nach dem Seitenwechsel auf eine Defensivtaktik baute.

Taktik geht komplett auf

Diese ging auch auf, da Lichenau defensiv hervorragend stand und über Konter enorme Gefahr ausstrahlte. "Wir sind die Konter gnadenlos gefahren", so Hennebichler. Hans Peter Binder sorgte in Mintue 64 für das 2:0, der Treffer von Martin Zatko wenig später brachte schon die Entscheidung. Für den Schlusspunkt zum 4:0 zeigte sih David Zach verantwortlich. "Wir hätten aufgrund der Chancen sogar noch höher gewinnen können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.