Spielberichte

Lichtenau: Nach jedem Hoch kommt ein Tief

Nach dem 4:0-Sieg in Mautern stiegen die Erwartungen der Spieler des SV Lichtenau. Doch im Heimduell gegen den SC Arnsdorf wurden sie rasch wieder auf den Boden der Realität zurück geholt. Denn Ümit Gürsoy erzielte vor 70 Zuschauern den einzigen Treffer der Partie, sorgte damit für den eften Saisonsieg der Arnsdorfer in der 2. Klasse Wachau.

Beide Mannschaften schenkten sich zunächst nicht, begegneten sich auf Augenhöhe. "Zunächst war es sehr ausgeglichen, aber keinesfalls sehenswert", so Arnsdorfs Sektionsleiter Florian Schütz. In beiden Strafräumen fehlte es an Durchschlagskraft, daher hatten die Verteidigungen kein schweres Spiel. "Viel hat sich im Mittelfeld abgespielt", so Schütz, der die gefährlicheren Chancen bei den Lichtenauern sah. Negativer Höhepunkt für Arnsdorf: Spielertrainer Andreas Fechter musste mit einer Knieverletzung vom Feld.

Gürsoy wird Mann des Spiels

In Halbzeit zwei dauerte es nicht lange, bis die spielentscheidende Szene anstand. Nach einem Corner war Ümit Gürsoy zur Stelle, traf zum 1:0. IN der Folge zog sich Arnsdorf immer weiter zurück, überließ Lichtenau das Feld. Doch mit etwas Glück brachte Arnsdorf den knappen Vorsprung über die Zeit. Lichtenau vergab dabei zwei riesen Chancen. Auch Martin Jerabek musste in der Schlussphase noch verletzt raus. "Er hatte ein Platzwunde erlitten", begründete Schütz die Auswechslung. Dies änderte aber nichts mehr am Triumpf der Arnsdorfer.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.