Spielberichte

Albrechtsberg nimmt die Spannung aus der Meisterschaft

Die Meisterschaft in der 2. Klasse Wachau scheint entschieden zu sein. Denn durch die Niederlage des SC Getzersdorf gegen Albrechtsberg ist der Weg frei für Traismauer. Vor 70 Zuschauern sorgten Michal Krcmarik mit einem Doppelpack und Stefan Teufel für die Sensation. Richard Jicinsky erzielte bei der 1:3-Pleite des Tabellenzweiten die zwischenzeitliche Führung.

"Wir haben drei Stammspieler vorgeben müssen. Die Vorzeichen vor der Partie waren nicht gut", so Albrechtsbergs Trainer Stefan Erlebach, der seine Mannschaft aber defensiv aufstellte, diese die Vorgaben sehr gut erfüllte. Getzersdorf erspielte sich zwar mehr Ballbesitz, wurde aber nur selten ganz gefährlich. Knapp vor der Pause sollte der Albrechtsberger Abwehrriegel aber doch geknackt werden. Denn Richard Jicinsky traf aus kurzer Distanz zum 1:0.

Getzersdorf weiter am Drücker

Auch nach der Pause spielte Getzersdorf auf den nächsten Treffer. "Das hat mich ein wenig gewundert, wir hatten dadurch etwas mehr Platz." Diesen nutzten die Gäste auch, kamen durch Krcmarik zum Ausgleich. Er wurde gut freigespielt. Plötzlich begannen die Heimischen nervös zu werden, warfen alles nach vorne, um sich den nächsten Treffer einzufangen. Diesmal war es Stefan Teufel, der Torhüter Martin Senkyrik bezwang. Getzersdorf probiere noch einmal alles, der Ausgleich gelang aber nicht mehr. Dafür sorgte Krcmarik mit dem 3:1 für die Entscheidung. "Ich gratuliere Traismauer schon einmal zum Titel", so Erlebach.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.