Spielberichte

Paudorf ringt Lichtenau in Unterzahl einen Punkt ab

Mit einer beherzten Leistung holte der SV Paudorf gegen den SV Lichtenau ein 2:2-Remis. Und das, obwohl man 70 Minuten lang in Unterzahl agieren musste. Vor 100 Zuschauern erzielte Nikolay Ivanov beide Treffer der Paudorfer, für Lichtenau waren Florian Trapel und Martin Zatko erfolgreich. Für Paudorf war es erst das zweite Saisonspiel in der 2. Klasse Wachau, das nicht verloren ging.

Die Hausherren erwischten einen super Start, gingen bereits in Minute acht in Führung. Mirnes Brdaninovic zog auf der Seite hinunter, spielte perfekt in den Rückraum der Abwehr. Dort lauerte Nikolay Ivanov und zog aus elf Metern zum 1:0 ab. In der Folge hatten die Paudorfer die gefährlicheren Aktionen. Doch eine rote Karte von Stefan Scharnagl stoppte die Angriffsbemühungen ein wenig. "Er hat voll durchgezogen und den Gegner unabsichtlich am Knie getroffen. Es war eine unglückliche Aktion. Er hat sich mehrmals beim Gegenspieler entschuldigt, der zum Glück weiterspielen konnte", so Paudorfs Trainer Armin Bahtovic.

Doppelpack dreht das Spiel

Nach der Pause ereilte Paudorf, wie schon so oft in dieser Saison, das selbe Schicksal. Ein Doppelpack der Lichtenauer drehte das Spiel. Martin Zatko traf zum 2:1, nachdem Florian Trapel den Ausgleich besorgte. "Wir haben aber nicht aufgegeben. Unsere kämpferische Leistung hat das Spiel offen gehalten", so Bahtovic. Dafür wurden die Hausherren auch belohnt. Nach einem Eckball köpfte Ivanov zum 2:2 ein. "Es war ein offener Schlagabtausch, den beide Teams hätten gewinnen können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.