Spielberichte

Traismauer fährt mit 2:0 über Fels den Titel ein

Endlich ist es soweit! Der SC Traismauer ist am Ziel angelangt, sicherte sich mit einem 2:0-Erfolg über USC Fels den Meistertitel in der 2. Klasse Wachau. Vor 200 Zuschauern sorgten Martin Wedlich und Stefan Schoderbeck für die entscheidenden Tore. Damit winkt der Wodiczka-Elf in der nächsten Saison die 1. Klasse.

"Es war für die Jungs nicht leicht. Wir haben den Sack zumachen müssen, hatten einen schlagbaren Gegner vor der Brust. Da musst du erst die Spannung aufbauen", so Traismauers Trainer Armin Wodiczka vor dem Duell mit Fels. Seine Mannschaft zeigte sich aber unbeeindruckt, gab von der ersten Minute an Gas. Als Belohnung gab es eine 2:0-Pausenführung. Martin Wedlich und Verteidiger Stefan Schoderbeck sorgten für die klaren Verhältnisse.

Fels kann nicht dagegen halten

Nach der Pause zeigten sich die Hausherren weiter überlegen, weitere Treffer blieben aber aus. Vollkommen egal, denn Traismauer fuhr mit dem 2:0-Sieg den Meistertitel ein. "Danach war es einfach nur großartig. Zum Glück habe ich ein paar Kilo abgenommen. Denn die Jungs haben mich ordentlich durch die Luft geschmissen." Sogar die Legionäre blieben über Nacht, feierten in Traismauer bis in die Morgenstunden. "Ich habe mehr Bier ins Gesicht bekommen, als ich in meinem Leben je getrunken habe", so Wodiczka.

ligaportal.at gratuliert dem SC Traismauer zum Titel!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.