Spielberichte

Fels schafft die Überraschung gegen Lengenfeld

In der Rückrunde der 2. Klasse Wachau lief es für den USC Fels bisher nicht nach Wunsch, gerade einmal zwei Siege standen auf dem Konter. Umso überraschender kam der 3:1-Erfolg der Felser gegen Lengenfeld. Und das, obwohl die Hausherrn vor 60 Zuschauern die letzten 20 Minuten in Unterzahl ran mussten. Für Lengenfeld war es die dritte Niederlage in der Rückrunde.

Die Gäste reisten als Favorit an, ließen sich das aber in den ersten 45 Minuten nicht anmerken. "Es war eine ausgeglichene erste Halbzeit", so Fels-Sektionsleiter Ernest Leitenhuber. "Es fehlten ein wenig die Höhepunkte." Dennoch ging es nicht torlos in die Kabinen. Denn in der letzten Minuten der ersten Hälfte sorgte Erwin Schober für die Führung. Er nutzte einen Tormannfehler der Gäste aus. Michael Steinschaden sprang der Ball ein wenig weit vom Fuß, Michal Ondica war zur Stelle. Der Felser Angreifer spielte den Ball ideal zur Mitte, wo Schober keine Probleme aufs leere Tor hatte.

Druck nach Rot

Unmittelbar nach der Pause legte Fels nach. Ondica setzte sich auf der linken Seite durch, ließ zwei Verteidiger stehen und hob den Ball ins lange Eck - 2:0. Die Lengenfelder Antwort ließ aber nicht lange auf sich warten. Lukas Brunner versenkte einen Freistoß aus 20 Metern. Dabei ging die Mauer auf, Brunner fand die Lücke. Nach der roten Karte für Thomas Weber (er hatte einen Stürmer als letzter Mann zurückgehalten) versuchte Lengenfeld noch einmal alles. Doch im Konter war Fels gefährlich. In der letzten Minute der Partie wurde Michael Dufka im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Elfer verwandelte Roman Kuscher zum 3:1-Endstand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.