Spielberichte

Haslinger verabschiedet sich mit Triplepack aus Getzersdorf

28 Treffer steuerte Marcel Haslinger in der 2. Klasse Wachau für den SC Getzersdorf bei, drei davon beim abschließenden 10:2-Kantersieg in Paudorf. Die Krönung mit dem Meistertitel blieb allerdings aus. Sein Abgang in der Sommerpause steht bereits fest. 45 Zuschauer sahen eine einseitige Partie, in der Teufner, Jicinsky (2), Rossecker (2), Bombicz und Pascal Haslinger noch für Getzersdorf trafen.

Von der ersten Minute an entwickelte sich eine einseitige Angelegenheit. "Das war kein schwerer Gegner für uns", bestätigte Getzersdorfs Trainer Alfons Teufner das Ergebnis. Bereits nach einer Minute eröffnete Marcel Haslinger in seinem Abschiedsspiel den Torreigen. "Er wechselt nach Loosdorf", so Teufner, der bis zur Pause noch zwei Mal jubeln durfte. Das 2:0 erzielte er selbst per Freistoß. Nach dem Anschlusstreffer von Mirnes Brdaninovic erhöhte Richard Jicinsky auf 3:1.

Pläne für nächste Saison

Noch eindeutiger lief es in Halbzeit zwei ab. Getzersdorf dominierte nach Belieben, erzielte Tore wie am Fließband und siegte am Ende mit 10:2. "Eine einseitige Sache." Die Pläne für die kommende Saison stehen in Getzersdorf schon. "Wir haben heuer 58 Punkte geholt. Daher wollen wir die Mannschaft so gut es geht zusammen halten und in der nächsten Saison noch einmal angreifen." Für den abwandernden Haslinger wird Ersatz gesucht. "Es werden auch neue Spieler kommen", bestätigt Teufner, der auch in der kommenden Saison als Spielertrainer fungieren wird.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.