Spielberichte

Lengenfeld jubelt in Lichtenau über 2:1-Erfolg

Nach dem Unentschieden zum Auftakt der 2. Klasse Wachau feierte diesmal Lengenfeld den ersten Dreier. Mario Franzl und Juraj Beno sorgten mit ihren Treffern für einen 2:1-Auswärtssieg in Lichtenau. Florian Trapel hatte zwischenzeitlich den Ausgleich für die Hausherren erzielt, die damit weiterhin bei nur einem Zähler halten. JETZT TRAININSLAGER BUCHEN!

Lengenfeld übernahm von Beginn an das Kommando, hatte mehr Spielanteile und auch die eine oder andere Chance. "Lengenfeld war besser, wenngleich die großen Chancen ausgeblieben sind", so Lichtenau-Trainer Michael Hennebichler. Eine Minute vor dem Pausenpfiff belohnten sich die Gäste für ihre Bemühungen, gingen durch Mario Franzl in Führung. "Wir haben im Mittelfeld einen schlechten Pass auf den Verteidiger gespielt. Der Stürmer hat den Ball abgelaufen." Den folgenden Stanglpass drückte Franzl über die Linie.

Umstellung bringt Schwung

Nach der Pause änderte sich vorerst nichts an der Überlegenheit der Gäste. Nach einer Stunde stellte aber Hennebichler auf ein offensiveres System um. "Wir haben einige Minuten gedrängt und dann auch den Ausgleich erzielt." Doch die Freude wehrte nur kurz. "Wir sind zu gierig geworden, wollten weiter nach vorne spielen anstatt den Punkt zu verteidigen." Lengenfeld sorgte eine viertel Stunde vor dem Ende mit einem perfekten Konter für die Entscheidung. "Es war eine 5 gegen 3 Situation. Das darf nicht passieren", so Hennebichler. Lichtenau hatte nach dem 1:2 durch Beno nichts mehr entgegen zu setzen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.