Spielberichte

9:0! Mautern jubelt über Kegelabend in Lichtenau

"Alle Neune" hieß es in Lichtenau. Denn der SC Mautern setzte sich vor 60 Zuschauern mit 9:0 durch, feierte den vierten Sieg in dieser Saison in der 2. Klasse Wachau. Dabei bedarf es nur dreier Torschützen: Dominik Stamminger mit einem Doppelpack, Valentin Höltl traf drei Mal und Marcel Lex trug sich gleich vier Mal in die Torschützenliste ein. Jetzt Trainingslager buchen!

Schon nach den ersten Aktionen konnte man sehen, dass Mautern an diesem Tag die klar bessere Mannschaft sein würde. In Minute neun klingelte es zum ersten Mal. Außenbahnspieler Dominik Stamminger hatte sich in Position gebracht, zum 1:0 eingeschoben. Nur wenige Minuten später war es erneut Stamminger, der zum 2:0 traf, damit bereits früh für die Vorentscheidung sorgte. "Wir sind von der ersten Minute an stark aufgetreten, es war eine ganz klare Sache", so Mauterns Trainer Stefan Karl, der von der besten Leistung seiner Mannschaft sprach, seitdem er in Mautern ist. Denn noch vor der Pause legten seine Jungs nach. Nachdem Valentin Hölt zum 3:0 traf, sorgte Marcel Lex binnen 19 Minuten für einen lupenreinen Hattrick.

Einstellung und Leistung stimmten

Auch nach der Pause ließen die Jungs aus Mautern nicht locker, schnürten die Hausherren in deren Hälfte ein und legen Treffer nach. "Wir haben das Spiel über 90 Minuten diktiert. Erst in der Schlussphase haben wir ein wenig lockerer gelassen", so Karl. "Wir haben sehr schön kombiniert. Vor allem die Einstellung meiner Spieler war top an diesem Tag."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.