Spielberichte

5:1! Jubel, Trubel, Heiterkeit bei Paudorf

In Paudorf ist die Stimmung gut. Nein, sie ist sensationell! Kein Wunder, schließlich gewann die Mannschaft von Trainer Armin Bahtovic gegen das Tabellenschlusslicht der 2. Klasse Wachau ESV Krems locker mit 5:1, schob sich damit in der Tabelle auf den siebenten Rang nach vorne. Schon lange war eine Paudorfer Mannschaft nicht mehr aus so einem Rang gestanden. Jetzt Trainingslager buchen!

Paudorf hatte in den letzten Jahren nicht viel gewonnen. Doch in den letzten Monaten war ein klarer Aufwärtstrend zu erkennen. Der sich nun auch in der Tabelle auswirkt. Denn nach dem 5:1 über Krems geht es steil bergauf. Doch wie war es zu dem klaren Erfolg gekommen?

Perfekter Start mit zwei Toren

Schon in Minute drei entwischte Viktor Matyi seinem Gegenspieler, war nach einem Zuspiel von der Seite schneller als Torhüter Suchanek am Ball und traf zum 1:0. Ein perfekter Auftakt für die Bahtovic-Elf, der noch besser werden sollte. Denn nur wenige Minuten später war es Mario Rammer, der auf 2:0 erhöhte. Er setzte zunächst einen Heber an die Stange, setzte aber selbst nach und traf aus kurzer Distanz. Die Partie war damit eigentlich schon entschieden. Denn in der Folge kontrollierte Paudorf das Geschehen, ließ nur wenige Aktionen der Kremser zu.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Ibrahim Ersoy mit einem Doppelpack auf 4:0. Viktor Matyi, der in der Offensive ständiger Gefahrenherd war, traf knapp vor dem Ende ein zweites Mal, stellte auf 5:0. Für den Schlusspunkt sorgte aber ein Kremser: Petr Matousek erzielte den Ehrentreffer, der aber nichts mehr an der Punktevergabe änderte. "Wir hatten noch etliche Chancen, die wir nicht genutzt haben. Es war ein hochverdienter Sieg", so Bahtovic.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.