Spielberichte

Ziedlicky dreht Spiel für Fels

Der Aufschwung des SV Paudorf sollte auch in der 7. Runde der 2. Klasse Wachau vor 40 Zuschauern weitergehen. Nach der Führung von Viktor Matyi sah es auch ganz danach aus. Doch ein Doppelpack von Markus Ziedlicky brachte die Wende für den USC Fels, der in der Folge auch noch durch Rihat Beluli das 3:1 erzielte, damit in der Tabelle an Paudorf vorbei zog. Jetzt Trainingslager buchen!

Keine leichte Ausgangslage fanden die Jungs aus Fels vor dem Duell in Paudorf vor. "Wir sind im Moment nicht so gut drauf, hatten zudem zwei Gesperrte", so Sektionsleiter Ernest Leitenhuber. "Außerdem waren wir durch die letzten Spiele verunsichert." Die Verunsicherung legte sich auch nicht, als Paudorf bereits in Minute zwei in Führung ging. Viktor Matyi tankte sich auf der Seite durch, überspielte im Strafraum noch drei Verteidiger und zog scharf ab. Torhüter Tobias Mayer kam zwar mit der Schulter noch ran, konnte den Ball aber nicht entscheidend ablenken.

Schock schnell verdaut

"Wir haben uns aber dann erfangen, haben das Spiel kontrolliert", so Leitenhuber, der in Minute 18 den Ausgleich sah. Und was für einen. Nach einem Doppelpass kam Markus Ziedlicky im Strafraum nur noch mit der Ferse an den Ball, traf zum 1:1. Zehn Minuten später war es wieder Ziedlicky, der nach einem Doppelpass traf, zur erstmaligen Führung für Fels einschob. "Nach der Pause haben wir hinten dicht gemacht." Paudorf probierte zwar noch einmal alles, die Entscheidung führte aber der kurz davor eingewechselte Rihat Beluli herbei. Er überhob den herauslaufenden Torhüter Schimany zum 3:1-Endstand. "Es war ein verdienter Sieg für uns. Paudorf haderte ein wenig mit dem Schiedsrichter, mit dem waren sie nicht zufrieden."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.