Spielberichte

Lengenfeld gibt zum zweiten Mal Punkte ab

Die 2. Klasse Wachau hat in der 7. Runde gleich zwei Spitzenspiel zu bieten. Eines davon war der Schlager zwischen Mautern und Lengenfeld, der ohne Sieger zu Ende ging. Vor 150 Zuschauern sorgte Lengenfelds Juraj Beno zwar für die frühe Führung, Marcel Lex glich in Halbzeit zwei für Mautern aus. Trotz Überzahl gelang Mautern in der Schlussphase nicht mehr der Siegtreffer - daher 1:1. Jetzt Trainingslager buchen!

Schon in der ersten Minute bekamen die heimischen Zuschauer den ersten Aufreger geboten. Flamur lief alleine auf Torhüter Michael Steinschaden zu, schob den Ball vorbei. Doch ein Verteidiger klärte noch auf der Linie. "Der Ball ist zu einem Spieler von uns gekommen, der hat wieder den Verteidiger angeschossen und noch einmal hatten wir die Chance aufs 1:0", so Mauterns Trainer Stefan Karl über die Dreifach-Chance. Lengenfeld zeigte sich da wesentlich abgebrühter, ging mit dem ersten Torschuss wenig später in Führung. Nach einem Eckball brachte Mautern den Ball nicht entscheidend weg, Juraj Beno traf von halbrechts zum 1:0. "Ich glaub das war die einzige Chance für Lengenfeld im ganzen Spiel." Die Gäste probierten, mit weiten Bällen die beiden Offensiven Beno und Franzl einzusetzen. Aber ohne Erfolg.

Schlechte Chancenauswertung

Mautern kontrollierte das Spiel, scheiterte aber an der eigenen Abschlussschwäche. Erst in Minute 56 landete der Ball zum 1:1 in den Maschen. Nach einer Flanke von Valentin Höltl war Marcel Lex zur Stelle, traf zum Ausgleich. Dabei sollte es aber bleiben, da Steinschaden seinen Kasten sauber hielt. "Für Lengenfeld war es ein sehr glücklicher Punkt", fasste Karl zusammen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.