Spielberichte

Getzersdorf verliert durch 2:2 in Stein den Anschluss

Eine Enttäuschung setzte es für den SC Getzersdorf in Stein. Denn die Teufner-Elf kam über ein 2:2 nicht hinaus. Richard Jicinskys Doppelpack war am Ende zu wenig. Costel Bordas und Philipp Novotny hatten für die Steiner Treffer gesorgt. Damit verlor Getzersdorf den Anschluss an den Tabellenführer der 2. Klasse Wachau aus Bergern. Der Abstand beträgt schon vier Punkte.

Nach dem blamablen 0:6 in Albrechtsberg erwartete sich Stein-Trainer Robert Leutgeb eine Reaktion seiner Mannschaft. Und die bekam er auch zu sehen. Seine Mannschaft agierte aggressiv, ließ den Getzersdorfer Spielern keine Räume. "Wir haben aggressiv gespielt, das hat Getzersdorf überhaupt nicht gefallen", so Leutgeb, der in Minute 22 die Führung seiner Mannschaft sah. Costel Bordas hatte für Stein getroffen. Schon davor hatten die Gäste die Chance auf die Führung. Doch Georg Rossecker scheiterte per Elfmeter. "Das hat uns natürlich auch geholfen."

Getzersdorf dreht das Spiel

In der Folge zeigte sich Getzersdorf zwar spielerisch besser, große Chancen waren aber selten. Nach der Pause kamen die Gäste aber dennoch zum Ausgleich. Richard Jicinsky machte das 1:1 und sorgte wenig später sogar für die komplette Wende. "Wir haben uns nach dem 1:2 aber rasch in die Partie zurückgekämpft", freute sich Leutgeb. Philipp Nonovtny machte den Ausgleich. "Wir waren dann dem Sieg sogar näher als Getzersdorf." Das Remis ging am Ende in Ordnung. Stein konnte damit besser leben, denn Getzersdorfs Rückstand auf Bergern wuchs damit an.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.