Spielberichte

Leader Bergern gewinnt enges Spiel in Albrechtsberg

SV Albrechtsberg
SV Bergern

Am Sonntag durften sich die Besucher in der 2. Klasse Wachau auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SV Albrechtsberg und SV Bergern freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Bergern mit 2:1 das bessere Ende für sich. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Zwei Elfmeter und ein Treffer kurz vor der Pause

Das Match verläuft vor 100 Zuschauern in der ersten Hälfte ziemlich ausgeglichen, beide Teams kommen zu ihren Möglichkeiten auf die Führung. Die Mannschaften haben ihr Visier aber zunächst noch nicht perfekt eingestellt und können die Möglichkeiten nicht nutzen. In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. 

Bergern geht schließlich nach einem Zweikampf im Strafraum von Albrechtsberg, bei dem der Schiedsrichter auf Elfmeter für die Gäste entscheidet, in Führung. Im Anschluss daran verwertet Durim Dushku in Minute 36 vom Elfmeterpunkt zum 0:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln.

Wenige Angriffe später wird aber auch der Heimelf ein Strafstoß zugesprochen, nach einem Handvergehen der Gäste tritt Lukas Krcmarik zum Elfmeter an, bewahrt in der 43. Minute kühlen Kopf und kann zum 1:1 einschieben. Bergern schlägt aber noch einmal zurück, Benjamin Seledetz ist zur Stelle und sorgt für den 2:1 Pausenstand für die Gäste.

Entscheidung kurz vor Schluss

Voller Elan startet das Auswärtsteam in den zweiten Spielabschnitt, kann aber gute Möglichkeiten auf die Vorentscheidung nicht nutzen. Nach einer Stunde hört Bergern allerdings auf Fußball zu spielen, Albrechtsberg bringt das Match unter Kontrolle und drängt auf den Ausgleich. Die Heimelf ist in der Offensive präsent, wird vor allem bei Standards gefährlich.

Die Begegnung bleibt so bis zum Schluss spannend, ehe die Gäste wenige Angriffe vor dem Ende für die Entscheidung sorgen. In der 89. Minute nimmt Jakub Kuznik aus gut 25 Metern Maß und verwertet zum 1:3. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Bergern darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Stimme zum Spiel:

Markus Emberger (Sektionsleiter Bergern): "Die Begegnung war im ersten Durchgang sehr ausgeglichen, beide Mannschaften hatten ihre Chancen. Die Elfmeter waren für mich auf beiden Seiten vertretbar, wir sind knapp vor der Pause noch einmal in Führung gegangen. Nach der Pause hatten wir zunächst gute Chancen, fielen dann aber zurück, kurz vor Schluss schafften wir die Entscheidung. Insgesamt geht der Sieg in Ordnung."

 

SV Albrechtsberg - SV Bergern

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.