Spielberichte

Zweiter Sieg in Serie - Paudorf schlägt auch Stein

FC Union Stein
SV Paudorf

In der 2. Klasse Wachau empfing der Tabellendreizehnte 1. FC Union Stein in der 18. Runde den Tabellenelften SV Paudorf. Stein kam im Frühjahr noch nicht auf Touren und verlor alle bisherigen Rückrundenspiele. Paudorfs Formkurve zeigte dagegen nach oben und man gewann letzte Woche gen Krumau das erste Spiel seit der Winterpause. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Paudorf mit 1:0 das bessere Ende für sich.


Fünf Tore in der ersten Halbzeit

Die Gäste versuchen sich zu Beginn des Matches im 3-5-2-Sytem und wollen den Gegner unter Druck setzen, dies gelingt aber nicht und die Heimelf ist zunächst das gefährlichere Team. Paudorf stellt wieder auf 4-4-2 um und ab dann läuft es besser, dennoch geht Stein vor 60 Fans in Führung. Severin Tanzer verwandelt in Minute 18 einen Elfmeter zum 1:0.

De Gäste sind aber in der Folge besser uns schlagen in Minute 22 postwendend zurück, nach einem Doppelpass in den 16er trifft Kevin Kraus zum 1:1.  Mitte der Halbzeit geht Paudorf erstmals in Front, nach einem Angriff über die Seite und gutem Stanglpass schließt Kevin Kraus nach 29 Minuten aus sieben Metern zum 1:2 ab.

Stein ist als nächstes an der Reihe und gleicht in der Schlussphase von Hälfte 1 durch Martin Schiffinger zum 2:2 aus (39.). Kurz vor der Halbzeit ist aber Paudorf noch einmal erfolgreich, nach 44 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Mario Rammer trifft nach schöner Flanke per Kopf zum 2:3.

Kampfbetonte zweite Hälfte

In der zweiten Hälfte wird die Partie kampfbetonter, Stein versucht dem Match noch einmal eine Wende zu geben. Stein wird nicht oft zwingend, Paudorf steht defensiv sehr kompakt und lässt fast nichts zu. Die Hausherren sind die letzten Minuten nur mehr zu zehnt, Christopher Kral sieht die Ampelkarte (90.). Paudorf setzt sich schließlich 3.:2 durch und gewinnt zu zweiten Mal in Folge. 

Stimme zum Spiel:

Nikolay Ivanov (Spielertrainer Paudorf): "Wir haben ein anderes System ausprobiert, um den Gegner unter Druck zu setzen, es hat aber nicht geklappt und wir haben im Laufe der Anfangsphase wieder umgestellt. Nach dem Rückstand war mein Team nicht geschockt und wir waren insgesamt die bessere Mannschaft. Nach der Pause war es eine kampfbetonte Partie, es war kämpferisch und auch taktisch von meiner Mannschaft eine gute Leistung."

Der Beste bei Paudorf: Kevin Kraus (6er).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.