Spielberichte

Zweistelliger Heimsieg - Lengenfeld sichert sich gegen Stein Meistertitel

SC Lengenfeld
FC Union Stein

Am Samstag empfing SC Lengenfeld vor eigenem Publikum den Tabellenzwölften 1. FC Union Stein. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen und damit der Meistertitel nach einer souveränen Saison geholt werden. Stein hatte zuletzt mit Ausfällen zu kämpfen und kassierte vergangenes Wochenende eine 1:3 Heimniederlage gegen Lichtenau. In der Hinrunde fügte Lengenfeld Stein eine empfindliche 8:0 Niederlage zu.


Schlag auf Schlag

Über 200 Fans wollen sich den letzten Schritt zum Titel nicht entgehen lassen, in der Anfangsphase kommt aber noch keine Feierlaune auf. Zunächst passiert nicht viel, die ersatzgeschwächten Gäste halten gut dagegen und machen die Räume eng.

Mitte der ersten Halbzeit gelingt aber der Dosenöffner, nach einem Corner stellt Aleksandar Babic auf 1:0 (22.). Lengenfeld spielt in der Folge befreit auf und erhöht den Vorsprung innerhalb weniger Minuten, Steins Armin Paleskic trifft in der 23. Minute unglücklich ins eigene Tor zum 2:0. 

Durch einen Doppelschlag stellen die Hausherren die Weichen endgültig auf Sieg, Mario Franzl (36.) und Aleksandar Babic mit seinem zweiten Treffer fixieren das 4:0(40.).

Kantersieg

Nach der Pause legt der Spitzenreiter nach, Stein kann nicht mehr viel entgegensetzen und schlittert in ein Debakel. Nikola Milicevic (48.), Goran Kecman per Elfmeter (49.) und Mario Franzl erhöhen schnell auf 7:0. Mitte des zweiten Abschnittes schnürt Mario Franzl seinen Triplepack und erhöht auf 8:0 (66.), in den Schlussminuten klingelt es noch zweimal im Kasten der Gäste. 

 Nikola Milicevic mit Tor Nummer 2 (85) und der zur Halbzeit eingewechselte Nico Weingartner in der 89. Minute sorgen für den 10:0 Kantersieg für Lengenfeld. Der bisher ungeschlagene Leader krönte sich damit zum Meister.

Stimme zum Spiel:

Bernd Gwiss (Sektionsleiter Lengenfeld): "In den ersten Minuten ist nicht viel passiert, dann ging es Schlag auf Schlag und der Sieg war nie in Gefahr. Stein war sehr dezimiert, wir nutzten unsere Chancen und gewannen klar. Wir können alle sehr stolz sein, das Team, der Obmann, die Verantwortlichen und auch Helfer in der Kantine haben einen großen Anteil an diesem Titel. Alle haben alles gegeben, die Mannschaft ist als Einheit aufgetreten und hat auch nie aufgegeben oder nachgelassen. Die gute Trainingsbeteiligung bei beiden Teams ist sicher auch ein Faktor, der Trainer hat eine sehr gute Vorbereitung gemacht."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.