Spielberichte

Klare Angelegenheit - Fels lässt Stein keine Chance

USC Fels
FC Union Stein

In der 2. Klasse Wachau empfing der Tabellenvierte USC Fels in der 5. Runde den Tabellenzehnten 1. FC Union Stein. Fels feierte zuletzt zwei Siege in Serie und wollte den Erfolgslauf auch an diesem Wochenende fortführen. Stein kassierte in den letzten beiden Spielen Niederlagen und nach vier Matches schon 15 Gegentreffer, zudem fiel Goalgetter Boris Malev krankheitsbedingt für diese Partie aus. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Fels im April mit 4:3 das bessere Ende für sich.


Fels mit Chancen auf höhere Führung

Fels startet konzentriert ins Match, die Heimelf hat Respekt vor dem Gegner und versucht Stein von Beginn weg unter Druck zu setzen. Dies gelingt gut und die Heimmannschaft geht rasch in Front, nach einem Corner zur ersten Stange und in der 6. Minute lenkt Orhan Beluli das Leder zum 1:0 ins lange Eck.

Die Hausherren bestimmen danach das Geschehen und lassen defensiv fast nichts zu, Stein wird dadurch im ersten Durchgang nicht zwingend. Mitte des Abschnittes baut Fels den Vorsprung aus, nach Doppelpass mit Vladimir Gligic versenkt Stefan Wiesinger das runde Leder zum 2:0 im Eckigen (21.). Kurz darauf klingelt es wieder im Kasten der Gäste, nach Angriff über links und scharfem Stanglpass trifft Steins Marc Waldbauer unglücklich unter die eigene Latte zum 3:0. Fels findet danach weitere Chancen vor, es bleibt bis zur Pause aber bei diesem Spielstand.

Heimelf auch in Unterzahl stärker

Kurz nach Wiederbeginn muss Fels Innenverteidiger Lucas Fiegl wegen einer Oberschenkelzerrung raus, bei der Heimelf fehlt 15 Minuten die Ordnung, Stein findet aber dennoch keine 100%ige Chance vor. Das Heimteam kommt dann wieder besser in die Begegnung und baut die Führung aus, in der 65. Minute und nach Pass in die Tiefe von Vladimir Gligic befördert Orhan Beluli den Ball zum 4:0 ins Netz.

Die Gastgeber sind in der Schlussphase nur mehr zu zehnt, der eingewechselte Andreas Weese sieht in der 73. Minute nach einem harten Foul die rote Karte. Fels ist aber auch in Unterzahl stärker und bringt den Sieg sicher nach Hause. 

Stimme zum Spiel:

Werner Fischer (Trainer Fels): "Uns ist sicher zu Gute gekommen, dass Steins bester Stürmer ausgefallen war. Wir waren von der ersten Minute an hochkonzentriert, hätten aber bis zur Pause noch das eine oder andere Tor mehr machen müssen. Die Unterzahl nach dem Ausschluss hat man nicht bemerkt, insgesamt war es eine sehr einseitige Partie."

Die Besten bei Fels: Stefan Ulrich (RV), Orhan Beluli (ST).

 



 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.