Spielberichte

Der SV Spitz dreht das Spiel in Getzersdorf

SC Getzersdorf
SV Spitz

Der SC Getzersdorf und der SV Spitz/Donau lieferten sich vor etwa 80 Zuschauern ein spannendes Spiel in der 2. Klasse Wachau, das 2:3 endete. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Viktor Matyi mit dem 1:0 für Getzersdorf zur Stelle (41.). Mit einem Tor Vorsprung für die Gastgeber ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause.

Das Spiel kippte in Halbzeit zwei

Das 1:1 des SV Spitz bejubelte Ivan Cermak (58.). Erwin Denk beförderte das Leder dann sogar zum 2:1 der Gäste in die Maschen (68.). Der SC Getzersdorf geriet deutlicher in Rückstand, als Mario Schöberl für Spitz auf 1:3 erhöhte (83.). In der Nachspielzeit (91.) gelang Andreas Steiner der Anschlusstreffer für Getzersdorf, doch das änderte nichts mehr am Auswärtserfolg des SV Spitz. Am Schluss gewann der SV Spitz/Donau gegen den SC Getzersdorf knapp mit 2:3.

Der SC Getzersdorf verliert nach dieser Niederlage in der Tabelle an Boden und steht – auch wenn die Aussagekraft zu diesem frühen Saisonzeitpunkt begrenzt ist – nun auf dem fünften Rang.

Die Saison ist noch jung und die Bedeutung der Tabelle entsprechend gering. Nichtsdestotrotz nimmt es der SV Spitz wohlwollend zur Kenntnis, dass man sich mit diesem Erfolg im Klassement auf den dritten Rang verbessert hat.

2. Klasse Wachau: SC Getzersdorf – SV Spitz/Donau, 2:3 (1:0)

  • 41
    Team - SC GetzersdorfViktor Matyi 1:0
  • 58
    Team - SV SpitzIvan Cermak 1:1
  • 68
    Team - SV SpitzErwin Denk 1:2
  • 83
    Team - SV SpitzMario Schoeberl 1:3
  • 91
    Team - SC GetzersdorfAndreas Steiner 2:3

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.