Spielberichte

3:1 gegen Droß: Erneuter Triumph des SV Spitz

SV Spitz
SV Droß

2. Klasse Wachau: In der Auswärtspartie gegen den SV Spitz/Donau ging der SV Droß erfolglos mit 1:3 vom Platz. Der SV Spitz erledigte die Hausaufgaben vor rund 90 Fans sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Beide Mannschaften starteten vorsichtig in das Spiel. Zu Torchancen gelangte in der Anfangsphase keine von beiden. Der SV Droß ging aber in Minute 16 durch einen Treffer von Michael Stöller in Führung. Sebastian Holzbauer nutzte die Chance für Spitz und beförderte in der 27. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen.

Rückstand in Sieg verwandelt

Der SV Droß musste durch Luca Söllner den Treffer zum 2:1 hinnehmen (65.). Die Gäste versuchten nochmals alles in die Offensive zu werfen. Kurz vor Schluss traf der SV Spitz/Donau nach einem Konter durch Mario Schöberl zum 3:1 (91.). Am Ende stand der Gastgeber als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.

Der SV Spitz hat nach dem Erfolg weiterhin die Rolle des Führenden inne. Der SV Spitz/Donau ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet fünf Siege und ein Unentschieden. Den SV Spitz scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Der SV Droß holte auswärts bisher nur zwei Zähler. Mit acht Zählern aus fünf Spielen steht der Gast momentan im Mittelfeld der Tabelle. Zwei Siege, zwei Remis und eine Niederlage hat der SV Droß momentan auf dem Konto.

2. Klasse Wachau: SV Spitz/Donau – SV Droß, 3:1 (1:1)

  • 16
    Michael Stoeller 0:1
  • 27
    Sebastian Holzbauer 1:1
  • 65
    Luca Soellner 2:1
  • 91
    Mario Schoeberl 3:1

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.