2. Klasse Südliches Waldviertel/Wachau

Arbesbach gewinnt müden Sommerkick

Der arbesbach ufcrapottenstein uscSportplatz in Arbesbach war gut besucht. Das lag unter anderem auch daran, dass sich die Reservemannschaft vor dem Spiel der Ersten zum Meister krönte. Im Spiel der Kampfmannschaften waren nur wenige Höhepunkte zu sehen. Für den einzigen Treffer der Partie sorgte Manuel Gschwandtner in der 52. Spielminute.

 

Das Spiel war nicht gerade von vielen Strafraumszenen gesäht. "Das meiste hat sich im Mittelfeld abgespielt", so Obmann Markus Lichtenwallner über die Partie gegen den USC Rappottenstein. Die Luft schien bei beiden Teams draussen zu sein. Daher waren Höhepunkte Mangelware. Für den einzigen Treffer der Partie sorgte Manuel Gschwandtner in der 52. Minute. Er verwandelte eine hohe Hereingabe mit dem Kopf. Gschwandtner war auch der auffälligste Spieler der Partie.

Kein Schlusssprint von Rapottenstein

In der Schlussphase probierte Rappottenstein zwar noch, in die Offensive zu kommen. Doch eine Schlussattacke sieht anders aus. "Es ist eigentlich nicht mehr richtig eng geworden. Es war ein Geplänkel im Mittelfeld."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.