2. Klasse Südliches Waldviertel/Wachau

Langschlags neuer Trainer soll frischen Wind bringen

Die SU Langschlag verpatzte langschlag suden Herbst komplett, landete mit sieben Zählern an der letzten Stelle der 2. Klasse Waldviertel Süd. Um das zu ändern, wurde ein neuer Trainer geholt. Peter Schwarzinger soll das Ruder herumreißen und die Mannschaft im Mittelfeld klassieren. Dazu hat er auch einen neuen Spieler zur Verfügung gestellt bekommen.

 

Die Ausgangssituation ist für Trainer Peter Schwarzinger alles andere als einfach. "Es ist meine erste offizielle Trainerstation", so der Neuling, der aber mit viel Freude an die Aufgabe herangeht. "Wir wollen uns gegenüber dem Herbst auf jeden Fall verbessern und ins Mittelfeld nach vorne kommen." Außerdem will er auch spielerisch einen Schritt nach vorne machen.

Mit Thomas Freund kann der Verein einen neuen Spieler im Kader willkommen heißen. Er war zuletzt in Groß Gerungs gemeldet. "Er wird sich bei uns im Mittelfeld bewegen", so Schwarzinger. Abgänge sind dagegen keine zu vermelden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.