2. Klasse Südliches Waldviertel/Wachau

2. Klasse Waldviertel Süd: Spieler der Saison 2013/2014 - Josef Kramer

Der USC Rappottenstein ist für seine Fans bekannt. Dies konnte man schon bei den Wahlen zum Spieler der Woche während der Saison merken. Dass daher ein Rappottensteiner die Wahl zum Spieler der Saison gewinnt, kam nicht überraschend. Josef Kramer sicherte sich den Sieg in der 2. Klasse Waldviertel Süd.

Alter: 22 Jahre

Wohnort: Rappottenstein

beim Verein seit: fast zehn Jahren

Position: Verteidiger

Tore: 3

höchste Liga bisher gespielt: 2. Klasse, nun 1. Klasse

 

ligaportal.at: Wie bist du mit deiner letzten Saison zufrieden?
Kramer: Ich bin sehr zufrieden damit, hatte kaum Verletzungen. Allgemein hatten wir im Team wenige Verletzungen.

ligaportal.at: Gab es für dich einen schönsten Moment in der Vorsaison?
Kramer: Natürlich als wir Meister geworden sind. Es hat genau zum 30-Jahr-Jubiläum des Vereins gepasst. Es war der erste Meistertitel für Rappottenstein in der Vereinsgeschichte.

ligaportal.at: Wo liegen deine Stärken und Schwächen?
Kramer: Ich bin kopfballstark und mein Stellungsspiel ist gut. Ich kann das Spiel ganz gut lesen. Bei den Schwächen würde ich sagen, dass hin und wieder ein Fehlpass zu viel vorkommt.Rappottenstein5

ligaportal.at: Ihr seid heuer in die 1. Klasse aufgestiegen. Was sind die Ziele für die kommende Meisterschaft?
Kramer: Das oberste Ziel muss sein, nicht abzusteigen. Längerfristig gesehen wollen wir uns in der oberen Tabellenhälft positionieren.

ligaportal.at: Wer ist dein stärkster Mitspieler?
Kramer: Jeder hat sein Bestes gegeben. Wenn einer mal auslässt, hilft ihm sofort der andere.

ligaportal.at: Möchtest du in deiner Fußballerkarriere noch weiter oben spielen, oder bist du in Rappottenstein zufrieden?Kramer: Ich bin hier zufrieden und möchte beim Verein bleiben.

ligaportal.at: Was ist das Besondere am USC?
Kramer: Der Zusammenhalt zwischen den Spielern und auch mit den Fans passt. Unserer Fans unterstützen uns immer und fahren auch zu den Auswärtsspielen mit.

ligaportal.at: Wer war der beste Trainer, den du bis jetzt hattest?
Kramer: Ich habe Michael Kreuzer schon in der Jugend gehabt und war froh, als er auch die Kampfmannschaft übernommen hat. Er geht auf die Spieler ein und zeigt die Fehler auf. So kann man etwas lernen.

ligaportal.at: Ihr habt schon zwei Vorbereitungsspiele in den Beinen. Wie ist es gelaufen?
Kramer: Ganz gut. Gegen Waldhausen (OÖ) haben wir 1:1 gespielt und gegen Großsiegharts 2:0 gewonnen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.