2. Klasse Südliches Waldviertel/Wachau

Eibenstein kämpft um Titel mit

Eibenstein blickt auf eine starke Hinrunde 2014/15 zurück. Nach sechs Siegen, vier Remis und nur einer Niederlage überwintert die Truppe von Wilfried Prinz auf Rang drei der 2. Klasse Waldviertel Süd. Im Frühjahr soll der Meistertitel in Angriff genommen werden – der Rückstand auf Leader Arbesbach beträgt nur drei Zähler.

„Wir haben mit dem dritten Platz nicht wirklich gerechnet, weil wir nach dem Sommer einen Totalumbau in der Mannschaft hatten und sehr junge Spieler eingebaut haben“, sagt Sektionsleiter Peter Zeilinger. „Deshalb sind wir mit der Hinrunde sehr zufrieden.“
Die große Stärke seiner Mannschaft sieht er in der Defensive – die 17 Gegentore der Herbstsaison sind ein absoluter Liga-Spitzenwert. „Wir sind aber auch im Angriff recht gut aufgestellt“, sagt Zeilinger.

Gute Vorbereitung

Beenden möchte er die Saison im oberen Tabellendrittel, obwohl er weiß, dass „die Chance auf den Meistertitel durchaus vorhanden ist“. Um den ganz großen Coup zu landen gelte es, sagt Zeilinger, an der Konstanz der Mannschaft zu arbeiten. Mit der laufenden Vorbereitung sei er „sehr zufrieden“. Zeilinger: „Die Trainingsbeteiligung ist sehr gut, die Mannschaft macht einen guten Eindruck.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.