2. Klasse Südliches Waldviertel/Wachau

Wolfgang Griener wirft in Ottenschlag das Handtuch - neuer Trainer ist fix

Zwei Wochen vor dem Start der Rückrunde in der 2. Klasse Waldviertel Süd, beendete Wolfgang Griener sein Trainerengagement in Ottenschlag. Grund dafür war vor allem die geringen Trainingsbeteiligung, die ein vernünftiges Training unmöglich machte.

Die Unzufriedenheit war schon im Herbst vorhanden, in der Frühjahrsvorbereitung wollte sich Trainer Griener aber nicht mehr damit abfinden: "Ich bin von Krems nach Ottenschlag gefahren und dann waren drei Leute am Training. Der Rekord liegt bei elf Spielern mit zwei Mannschaften. Da kann man kein ordentliches Training machen."

Keine elf Leute zur Verfügung

Am Freitag absolvierte Ottenschlag ein Testmatch gegen Jauerling, verlor dieses mit 1:3. "Das war kein Problem. Für heute war aber ein Test gegen Kottes angesetzt. Doch wir haben nicht einmal eine Mannschaft zusammen bekommen." Griener legte daraufhin sein Amt zurück, ist aber für andere Aufgaben weiterhin offen. "Mir macht es derzeit Spaß, Training zu leiten." Wie es in Ottenschlag weiter geht, steht noch nicht fest. Für heute ist eine Sitzung einberufen worden.

Als neuen Trainer konnte Funktionär Werner Vogl Josef Zeinzinger vorstellen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.