2. Klasse Südliches Waldviertel/Wachau

Mario Reicher neuer Trainer in Rappottenstein

Der USC Rappottenstein ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Michael Kreuzer fündig geworden. Stürmer Mario Reicher wird den Absteiger aus der 1. Klasse Waldviertel künftig als Spielertrainer coachen.

„Der USC Rappottenstein konnte Mario selbst nach dem Abstieg in die 2. Klasse Waldviertel Süd mit einem guten Konzept von einer weiteren Zusammenarbeit überzeugen“, heißt es auf der Website des Vereins. „Der neue Spielertrainer, welcher sich bereits ein halbes Jahr bestens in Rappottenstein einleben konnte, soll nicht nur für Aufbruchsstimmung im Lager der "Ritter" sorgen er soll auch die nötigen Tore für eine erfolgreiche Spielzeit 2015/16 beisteuern.“

Mario Reicher über den Verein, für den er seit Winter der vergangenen Saison spielt: „Da ich mich schon lange nicht mehr in kürzester Zeit bei einem Verein so wohl gefühlt habe, bin ich absolut glücklich, dass wir eine gemeinsame Lösung gefunden haben. Bereits bei meiner Station in Groß Gerungs hatte ich das Gefühl bei einem sehr familiären Verein gelandet zu sein. In Rappottenstein ist es aber nochmals um einiges intensiver. Hier gibt wirklich jeder für jeden auch außerhalb des Platzes alles, damit der Verein funktioniert, das ist schon sehr beeindruckend. Dies war ein ausschlaggebender Grund dass ich weiterhin beim USC bleiben wollte.“

Reicher: „Natürlich war ich über die Anfrage überrascht“

Reicher weiter: „Natürlich war ich zuerst über die Anfrage, ob ich mir einen Verbleib als Spielertrainer vorstellen könnte, überrascht zugleich aber auch stolz, dass mir der Verein bereits nach so kurzer Zeit ein solches Vertrauen entgegenbrachte. Infolge dessen habe ich mich fast ausschließlich mit diesem Thema beschäftigt, auch wenn es ein paar andere interessante Angebote gab. Da wir die 1. Klasse leider nicht halten konnten, habe ich für mich beschlossen, den Rittern etwas zurückgeben zu müssen, was folglich eben nur mit meinem Verbleib geht.“

Reicher will Verein unter Top Drei bringen

Wolfgang Eichberger, der sportliche Leiter, äußert sich über die Verpflichtung wie folgt: „Leider steht unser Meistertrainer Michael Kreuzer für die kommende Saison 2015/16 aus persönlichen Gründen der Kampfmannschaft nicht mehr zur Verfügung. Daher wurde in den vergangenen Wochen akribisch nach einem neuen Trainer gesucht.“ Eichberger ergänzt: „Mit Mario Reicher haben wir einen Topmann auf den Sektor Spielertrainer gefunden. Er weiß mittlerweile, was es heißt, ein „Ritter“ zu sein.“ Reicher habe deshalb überzeugt, sagt Eichberger, weil er die Kampf- und Reservemannschaft weiterentwickeln, junge Talente fördern, das Team straffen und Rappottenstein in der kommenden Spielzeit unter die Top Drei bringen wolle.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.