2. Klasse Südliches Waldviertel/Wachau

2. Klasse Waldviertel Süd: Das war die Herbstsaison 2015/16

Die 2. Klasse Waldviertel Süd ging diesmal mit 13 Teams in Szene. Mit Groß Dietmanns und der zweiten Mannschaft des SC Zwettl nahmen zwei neue Mannschaften an der Liga teil. Rappottenstein kam als Absteiger aus der 1. Klasse Waldviertel neu dazu. Der Herbstmeistertitel ging diesmal an die Mannschaft aus Kirchschlag.

Vor der Saison war es schwer, einer Mannschaft eine Favoritenrolle umzuhängen. Mit Arbesbach, Rappottenstein und Kirchschlag gab es die üblichen Verdächtigen. Kirchschlag konnte sich schließlich durchsetzen, blieb als einziges Team der Liga ungschlagen, holte neun Siege und drei Remis. Mit Hoheneich und Kirchberg (beide 28 Punkte) blieben zwei ernsthafte Herausforderer über. Vor allem Hoheneich war nicht so weit vorne zu erwarten. Etwas unter den Erwartungen blieb Arbesbach und auch Bad Großpertholz. Sie wurden weiter vorne erwartet.

Dietmanns braucht Zeit

Am Tabellenende befindet sich die neue Mannschaft aus Groß Dietmanns, die noch jede Menge Zeit braucht, um sich an das Tempo im Meisterschaftsbetrieb zu gewöhnen. Trainer Patrick Budschedl leistet aber hervorragende Arbeit. Der zweite neue Verein ist mit vielen jungen Talenten gespickt. Zwettl II zeigte mit flottem und technisch starkem Spiel auf. Allerdings fehlt noch ein wenig die Routine, um sich gegen die Altstars der Top-Teams durchzusetzen.

Die meisten Treffer der Liga erzielten Kirchschlag und Rappottenstein mit jeweils 44 Treffern. Nur vier Mal traf hingegen Groß Dietmanns. Die meisten Gegentreffer kassierte Groß Dietmanns. 70 Mal musste man hinter sich greifen. Im Kampf um die Torjägerkrone geht es eng zu. Kirchbergs Josef Sevcik führt mit 16 Toren, dahinter lauern Mario Reicher (15) und Vaclav Sklenar (13) aus Kirchschlag.

Den höchsten Sieg der Saison feierte Rappottenstein mit einem 14:0 in Groß Dietmanns. Insgesamt gab es vier Spiele mit einem zweistelligen Ergebnis.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.