2. Klasse Südliches Waldviertel/Wachau

Exklusiv! 2. Klasse Waldviertel Süd kompakt

Mit 2-klasse-waldviertel-sueddem Spiel zwischen Eibenstein gegen Bad Großpertolz wird die Rückrunde in der 2. Klasse Waldviertel Süd eingeleitet. Auch am Samstag ist bereits der Tabellenführer aus Harbach im Einsatz. Kann die Hersch-Elf die Spitzenposition verteidigen oder gibt es mit Langschwarza nach dem Wochenende einen neuen Leader? unterhaus.at ist am Ball!

Harbach - Arbesbach 1:0

In derharbach ufcnarbesbach ufc ersten Runde der Rückrunde hatte Tabellenführer Harbach mit Arbesbach kein leichtes Los. Von Beginn an standen beide Mannschaften in der Defensive gut, ließen fast nichts zu. Arbesbach kam in den ersten 45 Minuten überhaupt zu keiner nenneswerten Torgelegenheit. Aber auch der Tabellenführer agierte offensiv harmlos. Ein Outeinwurf sorgte nach 38 Minuten für den ersten und einzigen Treffer der Partie. "Unser Legionär hat sich den Ball genommen, einen Abwehrspieler ausgedribbelt und in die Mitte geflankt", so Harbach-Trainer Christian Hersch. In der Mitte wartete bereits Trainer-Sohn Philipp Hersch, der den Ball per Kopf ins lange Eck scherzelte. Rund 130 Zuschauer konnten so die 1:0-Pausenführung bejubeln. In der zweiten Halbzeit neutralisierten sich beide Teams, viel spielte sich im Mittelfeld ab. "Wir sind hinten sehr gut gestanden, haben dicht gemacht. Arbesbach hat nur ein oder zwei Chancen gehabt. Es war eigentlich eine klassische 0:0-Partie. Wir hatten das Glück, dass wir aus den wenigen Chancen ein Tor gemacht haben. Spiele in der ersten Runde sind nie leicht", so Hersch nach den drei Punkten. In der Tabelle konnte man sich damit an der Spitze behaupten.

 

Eibenstein - Bad Großpertolz 1:0

Badeibenstein svbad-grosspeterholz usc Großpertolz benötigte unbedingt einen vollen Erfolg, um den Abstand zu Tabellenführer Harbach nicht zu groß werden zu lassen. Doch im Auswärtsspiel gegen Eibenstein taten sie sich von Beginn an schwer. Für den einzigen Höhepunkt in Halbzeit eins sorgten die Gastgeber, die in Minute 42 in Führung gingen. Kapitän Bernhard Bichler konnte Gäste-Schlussmann Rene Hirsch bezwingen. In der zweiten Halbzeit probierte das Auswärtsteam, das Spiel noch zu drehen. Einige gute Möglichkeiten wurden vergeben. Eibenstein-Tormann Michael Prinz hielt seinen Kasten bis zum Ende sauber und sorgte damit für drei Punkte. Eibenstein rückte damit zumindest bis Sonntag zwei Plätze nach vorne, hat nun gleich viele Punkte wie Bad Großpertolz.

 

Sonntag:

Martinsberg - Kirchschlag abgesagt.
Kirchberg - Hoheneich 1:0
Langschlag - Langschwarza abgesagt
Rappottenstein - Ottenschlag 1:1

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.