2. Klasse Südliches Waldviertel/Wachau

Exklusiv! 2. Klasse Waldviertel Süd

Die 2-klasse-waldviertel-suedbeiden Topteams aus Harbach und Langschwarza wollen sich am Osterwochenende keine Blöße geben. Langschwarza hat sogar zwei Mal die Chance auf Punkte. Denn am Montag steht das Nachtragsspiel gegen Langschlag an. Mit einem Sieg würde man zu Harbach aufschließen. Spannung darf man sich auch beim Duell Hoheneich gegen Eibenstein erwarten.

Kirchschlag arbesbach ufckirchschlag-waldv usv- Arbesbach 2:3

Die Heimischen gingen als Favorit ins Spiel, wollten mit einem Sieg den Abstand zu den Spitzenteams verringern. Doch von der ersten Minute an zeigten die Gäste den größeren Siegeswillen. Der Einsatz und das Engagement wurde auch belohnt, als Peter Schwarzinger für die Führung sorgte. "Wie aus dem Nichts haben wir dann vor der Pause den Anschlusstreffer bekommen", berichtet Markus Lichtenwallner, Sektionsleiter aus Arbesbach. Nach dem Seitenwechsel dauerte es nicht lange, ehe Arbesbach erneut in Führung ging. Diesmal war Rene Haider zur Stelle. "Durch einen direkten Corner von Michael Hammerschmidt ist es dann 3:1 für uns gestanden. Leider haben wir nur zwei oder drei Minuten danach den Anschlusstreffer bekommen. Dann ist es natürlich noch einmal richtig eng geworden", so Lichtenwallner. Kirchschlag drückte auf den Ausgleich, doch Arbesbach wehrte sich mit allen Mitteln und fuhr den doch etwas überraschenden Auswärtssieg ein.


Bad Großpertolz bad-grosspeterholz uscmartinsberg tsu- Martinsberg 5:0

Der Tabellenfünfte ging gegen den Träger der roten Laterne als klarer Favorit ins Spiel. Nach einer viertel Stunde war es soweit, die Heimischen trafen zum ersten Mal. David Hobinger sorgte für die Führung, die Bad Großpertolz natürlich in die Karten spielte. Hobinger war es auch, der für den zweiten und letzten Treffer in Halbzeit eins verantwortlich war. Nach dem Seitenwechsel dominierten die Hausherren weiter, hatten mehr Spielanteile und nutzten diese auch für Tore. Ondrej Novotny versenkte einen Freistoß in den Maschen, Vladislav Donat und David Hobinger turgen sich ebenfalls in die Torschützenliste ein. Mit dem ungefährdeten Heimsieg schoben sich die Bad Großpertolzer auf den dritten Tabellenrang nach vorne.


Rapottenstein rapottenstein uscharbach ufcn- Harbach 1:2

Der Kampf um die Meisterschaft hat sich auf einen Zweikampf zwischen Langschwarza und Harbach reduziert. Dieses Duell bringt aber jede Menge Spannung mit. Tabellenführer Harbach startete wie von der Tarantel gestochen und wollte gleich zu Beginn alles klar machen. Markus Führlinger, der vor dieser Partie schon 16 Treffer auf seinem Konto hatte, eröffnete mit einem Freistoßtor das Spiel in Minute neun so richtig. Dem noch nicht genug, setzte der Torjäger zehn Minuten später noch einen drauf. Er sorgte mit dem 2:0 schon für den entscheidenden Vorsprung. Die Gastgeber kamen in Minute 50 durch Markus Strohmayer zwar noch bis auf einen Treffer heran, der Ausgleich wollte aber nicht mehr gelingen. Somit behielt Harbach die Tabellenführung zumindest bis Montag. Sollte Langschwarza das Nachtragsspiel gegen Langschlag mit sechs Toren Unterschied gewinnen, ist man die Spitzenposition los.


Samstag, 7.4.2012:

Ottenschlag - Langschlag 1:1
Langschwarza - Kirchberg 2:0

Sonntag, 8.4.2012:

Hoheneich - Eibenstein 0:3

Montag, 9.4.2012:

Langschlag - Langschwarza

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.