2. Klasse Südliches Waldviertel/Wachau

Exklusiv! 2. Klasse Waldviertel Süd kompakt

Langschwarza2-klasse-waldviertel-sued macht gerade keine leichte Zeit durch. Zuletzt musste man eine unerwartete Niederlage einstecken, in dieser Runde wartet mit Eibenstein auswärts ein ganz schwerer Gegner. Bei einer Niederlage könnte schon eine Vorentscheidung zu Gunsten von Harbach fallen, die in der 14. Runde zu Hause gegen Kirchschlag antreten.

Harbach harbach ufcnkirchschlag-waldv usv- Kirchschlag 2:1

DerTabellenführer gibt sich weiterhin keine Blöße und setzte seinen Siegeslauf fort. Dabei hatte die Elf von Trainer Christian Hersch ordentlich zu kämpfen. Kirchschlag erwies sich als hartnäckiger Gegner. Nach 21 Minuten sollte aber doch die Führung für Harbach fallen. Philipp Hersch konnte Gäste-Torhüter Jiri Navratil bezwingen und damit auch gleich für den Pausenstand sorgen. Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der Kirchschlag den nächste Akzent setzte. Manuel Müller glich in MInute 67 aus. Doch nur drei Minuten später hatten die Hausherren die richtige Antwort parat. Per Elfmeter stellte Markus Fürlinger den 2:1-Endstand her.

 

Langschlag langschlag surapottenstein usc- Rapottenstein 3:3

Spannung, zwei Elfmeter, sechs Tore: Alles was man sich von einem Fußballspiel wünscht, wurde in diesem Duell geboten. Die Gäste erwischten dabei den besseren Start. Lukas Macko versetzte den Hausherren einen ordentlichen Schock. Er traf nach wenigen Minuten im Doppelpack. Langschlag benötigte aber nur kurz, um sich davon zu erholen. Schiedsrichter Edgar Gratzl entschied nach 24 Minuten auf Elfmeter für Langschlag und schon war die Sulc-Elf wieder im Spiel. Dominic Ernstbrunner verwertete trocken. Am Ende der ersten Halbzeit war es Spielertrainer Michael Sulc selber, der den verdienten Ausgleich herstellte. Nach dem Seitenwechsel kam es für Rapottenstein noch dicker. Christian Anderl sorgte mit dem 3:2 für die komplette Wende im Spiel. Doch Langschlag hatte die Rechnung ohne den überragenden Macko gemacht. Er verwertete nach einer Stunde einen Elfmeter zum 3:3-Endstand. In der Schlussphase wurde es zwar noch einmal hektisch, Tore fielen aber keine mehr.

 

Martinsberg martinsberg tsuhoheneich sv- Hoheneich 1:2

Erst ein Punkt ist in dieser Saison auf dem Konto der Martinsberger gelandet. Gegen Hoheneich waren sie ganz knapp dran, einen weiteren zu holen. Doch alles der Reihe nach. In einer ereignisarmen ersten Halbzeit war der Ausschluss von Markus Hackl der große Höhepunkt. Schiedsrichter Mizair Cena hatte den Martinsberger wegen einer Tätlichkeit vom Platz geschickt. Nach der Pause trotzten die Gastgeber zunächst der numerischen Unterlegenheit, gingen durch Manuel Pritz mit 1:0 in Führung. Nach etwas mehr als einer Stunde glichen die Hoheneicher aus, Georg Höbarth war der Torschütze. Als der Hoheneicher Jan Tuma wegen einer Unsportlichkeit mit Gelb-Rot vom Platz musste, glaubten alle an ein Unentschieden. Doch in der vorletzten Minute der regulären Spielzeit war es Ömer Dinc, der doch noch den Sieg der Gäste rettete.

 

Weitere Spiele:

Eibenstein - Langschwarza 1:0

Sonntag:

Arbesbach - Bad Großpertolz 0:2
Kirchberg - Ottenschlag 0:2

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.