2. Klasse Südliches Waldviertel/Wachau

Vizemeister Hoheneich stellt sich neu auf

In der abgelaufenen Saison befand sich SV Hoheneich mitten im Rennen um den Titel, nach der Hinrunde fehlte nur ein einziger Punkt auf Tabellenführer Rappottenstein. Auch im Frühjahr blieb das Team vorne dran, bis zuletzt lieferten sich die Haie einen spannenden Kampf um den ersten Platz. Am Ende fehlten gerade einmal drei Zähler auf Platz 1, mit 50 Punkten wurde die Mannschaft Zweiter der 2. Klasse Waldviertel Süd. Im Sommer verließ Trainer Damir Grabovac den Verein Richtung Würmla, Peter Pany wurde als neuer Coach geholt. Der Kader wurde auf einigen Stellen verändert, nun wird die Zeit zeigen, ob Hoheneich wieder ganz oben mitspielen kann.

Mannschaft muss sich erst finden

Mehrere Akteure stehen in der nächsten Saison nicht mehr im Kader von Hoheneich, Ondrej Svoboda und Benjamin Steininger wechselten nach Amaliendorf, Marcel Wallner ging zu Nondorf. Mit Felix Eigenschink und Martin Hobbiger wechselten gleich zwei Spieler zu Vitis, dem Aufsteiger in die Gebietsliga. Maximilian Kopacek spielt nun in Eibenstein, zudem gab Roman Peichl sein Karriereende bekannt.

Auf der anderen Seite konnte Hoheneich mehrere neue Spieler im Kader begrüßen, Zdenek Maly kommt von Amaliendorf, Marcel und Marco Schuh stoßen aus Nondorf zum Team. Michael Vurankaya war zuletzt in Brand/Nagelberg, Heinz Gschwandtner (zuletzt Weitra) und Lukas Simon (zuletzt Gmünd) spielen nun ebenfalls für Hoheneich. Zusätzlich wurden zwei Verstärkungen aus Tschechien geholt, Tormann Frantisek Riha und Stürmer Jakub Lesnak. 

Am 7. Juli startet die Mannschaft in die Vorbereitung, zum Abschluss eines Trainingswochenendes schlug Hoheneich Union Thaya 4:2. Letzten Mittwoch musste man sich im zweiten Vorbereitungsmatch Weitra 1:5 geschlagen geben, heute spielt man auf eigener Anlage gegen die Reserve von Schrems. Auf die Frage nach den Zielen für die bevorstehende Meisterschaft meint Hoheneichs Sportlicher Leiter Rene Breit: "Es kommt darauf ob sich die Mannschaft findet, in der Vorbereitung wird daher ein Schwerpunkt gesetzt, die Neuen zu integrieren. Wir hoffen, dass wir wieder vorne mitspielen können."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.