2. Klasse Südliches Waldviertel/Wachau

Vorschau zur 16. Runde - 2. Klasse Waldviertel Süd

Am 2-klasse-waldviertel-suedFreitag und Sonntag wird in der 16. Runde in der 2. Klasse Waldviertel Süd gespielt. Bereits am Freitag versucht Harbach mit einem Sieg über Bad Großpertolz die Hoffnungen der Verfolger zu zerschlagen. Ein weiterer Sieg würde wohl mehr Klarheit ins Titelrennen bringen. Langschwarza steht nämlich vor einer unangenehmen Aufgabe.

 

Das Spitzenspiel der Runde findet bereits am Freitag statt. Der Tabellenführer ist gegen den Dritten Bad Großpertolz voll gefordert. Bei einem Sieg der Gäste würde noch einmal Spannung in die Meisterschaft kommen. Zu sicher waren aber bisher die Auftritte der Harbacher. In der Rückrunde sind sie neben Eibenstein die einzige Mannschaft ohne Punktverlust. Bad Großpertolz ist aber auch gut drauf, hat neun von zwölf möglichen Punkten geholt. Verfolger Langschwarza hofft auf jeden Fall auf einen Ausrutscher des Leaders. Selbst ist man aber gegen Arbesbach ordentlich unter Druck. Im Frühjahr will es bei der Botumil-Elf derweilen noch nicht nach Wunsch klappen. Zwei Siege stehen zwei Niederlagen gegenüber. Arbesbach hat die selbe Bilanz aufzuweisen. Im Herbst konnte Langschwarza beim 3:0-Sieg überzeugen. So eindeutig wird es wohl in der 16. Runde nicht zugehen.

Kämpfe um die Plätze

Abseits des Titelkampfes stehen mit Kirchberg gegen Langschlag und Kirchschlag gegen Hoheneich spannende Spiele auf dem Programm. Kirchschlag hat die ersten drei Rückrundenspiele allesamt mit einem Tor Unterschied verloren, wird derzeit also unter Wert geschlagen. Auch Hoheneich konnte bislang noch nicht überzeugen. Vor allem in der Offensive happert es noch ein wenig. Zwei erzielte Treffer in vier Spielen sind eindeutig zu wenig.

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live

Alle Spiele vom Wochenende:

Freitag, 27. April 2012, 19:30 Uhr Harbach - Bad Großpertolz
Sonntag, 29. April 2012, 16:30 Kirchschlag - Hoheneich
Sonntag, 29. April 2012, 16:30 Arbesbach - Langschwarza
Sonntag, 29. April 2012, 16:30 Martinsberg - Ottenschlag
Sonntag, 29. April 2012, 16:30 Eibensein - Rapottenstein
Sonntag, 29. April 2012, 16:30 Kirchberg - Langschlag

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.