2. Klasse Südliches Waldviertel/Wachau

Exklusiv! 2. Klasse Waldviertel Süd kompakt

Alle 2-klasse-waldviertel-suedsechs Spiele finden in der 18. Runde am Samstag statt. Dabei ist das Duell zwischen Bad Großpertolz und Langschwarza das Spitzenspiel. Tabellenführer Harbach ist gegen Hoheneich gefordert, der erste Verfolger aus Eibenstein will sich zu Hause gegen Kirchberg drei Punkte holen, um weiterhin im Titelrennen zu bleiben.

 

Eibenstein -eibenstein svkirchschlag-waldv usv Kirchberg 3:1

Die Ausgangslage war klar: Eibenstein ging als eindeutiger Favorit ins Spiel. Schließlich hatte Kirchberg bis jetzt auswärts erst ein Spiel gewinnen können. Doch nach einer viertel Stunde überraschten die Gäste mit dem Führungstor. Josef Koppensteiner machte alles richtig und konnte so Torhüter Daniel Kaufmann bezwingen. Die Antwort der Eibensteiner ließ nur drei Minuten auf sich warten. Torjäger David Höbart glich postwendend aus. In der Folge war Eibenstein zwar überlegen, im Abschluss aber zu harmlos. Als alles schon mit einer Punkteteilung rechnete, schlugen die Hausherren doch noch einmal zu. Christian Ableidinger erlöste die 70 Zuschauer mit dem 2:1-Führungstreffer in Minute 89. Höbart setzte wenige Sekunden vor dem Ende noch einen Treffer drauf. Damit ist die Titelentscheidung weiterhin vertagt.

 

Harbach hoheneich svharbach ufcn- Hoheneich 4:0

Tabellenführer Harbach spaziert weiter locker Richtung 1. Klasse. Auch gegen Hoheneich gaben sich die Jungs von Trainer Christian Hersch keine Blöße. Dabei sah es lange Zeit nicht so eindeutig aus, wie es das Endresultat vermuten lässt. Denn erst nach einer Stunde wurde der Torreigen eröffnet. Bis dahin stand die Hoheneicher Abwehr sicher, Tormann Otto Helebrant machte einen guten Job. Danach sorgte aber Torjäger Markus Fürlinger für die Erlösung. Michal Dibdak und Philipp Hersch legten gleich nach, ehe Hakan Er per Freistoß den 4:0-Endstand fixierte. In der nächsten Runde kann Harbach aus eigener Kraft den Meistertitel fixieren.

 

Weitere Spiele:

Arbesbach - Rapottenstein 1:1
Martinsberg - Langschlag 1:1
Bad Großpertolz - Langschwarza 4:2
Kirchschlag - Ottenschlag 1:0

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.