2. Klasse Südliches Waldviertel/Wachau

Harbach mit vollen Sektflaschen nach Eibenstein

Bereits 2-klasse-waldviertel-suedzwei Spiele finden am Donnerstag statt. Wobei nur das Duell zwischen Kirchberg und Martinsberg zur regulären 19. Runde zählt. Hoheneich gegen Ottenschlag ist schon ein Vorgeschmack der 20. Runde. Im Spitzenspiel zwischen Eibenstein und Harbach könnte sich der Leader mit einem Unentschieden schon den Meistertitel holen.

Der große Schlager in Eibenstein verspricht neben hochklassigem Fußball auch jede Menge Spannung. Denn Eibenstein muss gewinnen, wollen sie die Meisterentscheidung zumindest noch für eine Woche hinauszögern. Ein Unentschieden würde Harbach schon reichen, um den Titel endgültig zu fixieren. In den sieben Rückrundenspielen hat sich Harbach bislang keine Blöße gegeben, lediglich vier Gegentreffer erhalten. Eibenstein hat aber ebenso 21 Zähler geholt, benötigte dafür aber acht Spiele. Das direkte Duell im Herbst entschied Harbach mit 5:0 klar für sich. So einfach wird es wohl diesmal nicht werden.

Martinsberg peilt zweiten Saisonsieg an

Interessant wird auch die Begegnung am unteren Tabellenende. Da treffen nämlich Martinsberg und Kirchberg aufeinander. Dieses Spiel findet bereits am Donnerstag statt. Martinsberg hat sich vom Prügelknaben im Herbst zum ernsthaften Gegner entwickelt. Die Arbeit von Trainer Miroslav Valenta scheint Früchte zu tragen. Kirchberg dürfte außerdem ein Lieblingsgegner der Martinsberger sein. Denn im Herbst konnte man sich in diesem Duell den einzigen Punkt sichern.

Im Duell Rapottenstein gegen Kirchschlag geht es für die jeweiligen Teams nur noch um eine Rangverbesserung. Für Kirchschlag könnte es sogar noch ganz schön weit nach vorne gehen. Platz drei ist derzeit nur zwei Zähler entfernt. In den letzten Spielen lief es für Kirchschlag auch nach Wunsch, die Form scheint zu stimmen.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live

 

Das Programm der nächsten Tage:

Donnerstag, 17:00 Uhr:

Kirchberg - Martinsberg
Hoheneich - Ottenschlag (20. Runde)

Samstag, 17:00 Uhr:

Eibenstein - Harbach

Samstag, 18:00 Uhr:

Ottenschlag - Bad Großpertolz

Sonntag, 17:00 Uhr:

Rapottenstein - Kirchschlag
Langschwarza - Hoheneich

Donnerstag, 7. Juni, 17:30 Uhr:

Langschlag - Arbesbach

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.