2. Klasse Südliches Waldviertel/Wachau

Legionärstausch bei Ottenschlag - Rangverbesserung als Ziel im Frühjahr

Nach einem neunten Platz im Vorjahr wollte die SG Ottenschlag/Sallingberg in der Saison 2017/18 beweisen, dass sie ins Mittelfeld der 2. Klasse Waldviertel Süd gehört. Die Mannschaft zeigte zu Beginn auch durchaus gute Leistungen, blieb aber die ersten sechs Matches ohne vollen Erfolg. Der Verein hatte in der Folge mit Ausfällen vor allem auch in der Defensive zu kämpfen, am Ende der Hinrunde landete das Team mit zehn Punkten auf Rang 10. In der Transferzeit kam es zu punktuellen Änderungen, im Frühjahr will man mehr als zehn Punkte machen und wieder einen schönen Fußball zeigen.

Zwei Spieler aus dritter tschechischer Liga

"Mit dem zehnten Platz sind wir nicht wirklich zufrieden, sechs bis acht Punkte wären mehr möglich gewesen und dann wären wir im Mittelfeld, dort wo wir uns auch gesehen haben. Wir hatten eigentlich einen guten Beginn, sind aber schließlich in eine Krise geschlittert. Wir hatten Ausfälle und leichte Verletzungen, auch die Defensive war nicht fit. Positiv war, das die Offensive immer funktioniert hat, leider haben wir zu viele Tore bekommen", umschreibt Sektionsleiter Richard Fischer die vergangenen Monate.

Die geholten Legionäre haben in der Vorbereitung noch überzeugt, konnten dies im Laufe des Herbstes laut des Sektionsleiters des Tabellenzehnten aber immer weniger. Daher wurden Frantisek Chytka und David Sandr inzwischen wieder abgegeben, Ersatz ist aber bereits gefunden. Aus der dritten tschechischen Liga kommen zwei neue Legionäre, Radoslav Juratek kann in der Defensive oder auf der 6er Position eingesetzt werden und ist sehr flexibel, Tomas Nuc ist für das offensive Mittelfeld gedacht. Damit soll laut Richard Fischer mehr Stabilität ins Mittelfeld gebracht werden, bei der Sturmreihe ist man gut besetzt. Philip Huspek kommt von Lichtenau zurück, sonst bleibt der Kader der Spielgemeinschaft gleich.

Am 2. Februar startet Ottenschlag/Sallingberg mit der Vorbereitung, fünf Tests sind geplant. "Wir würden gerne unseren Rang verbessern, wollen auf jeden Fall mehr als zehn Punkte machen. Es soll ein besseres Frühjahr und Fußball gespielt werden, das Team knappe Spiele auch für sich entscheiden. Wir wollen zeigen, dass wir woanders hingehören", so der Sektionsleiter über die Ziele für das Frühjahr.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.