2. Klasse Südliches Waldviertel/Wachau

Zweiter Sieg in Folge - Kirchberg/Walde schlägt auch Gutenbrunn

SV Kirchberg/Walde empfing im Nachtrag zur 14. Runde der 2. Klasse Waldviertel Süd am Ostermontag ASV Gutenbrunn. Kirchberg schaffte nach einer knappen Auftaktniederlage am Samstag gegen Arbesbach den ersten Frühjahressieg, Gutenbrunn musste sich zum Auftakt der Rückrunde mit einem 1:1 gegen Hoheneich begnügen. In der Hinrunde setzte sich Gutenbrunn gegen Kirchberg knapp 2:1 durch, die Zuschauer konnten sich auf ein spannendes Match freuen.

Heimelf trifft Mitte der ersten Halbzeit

In der Anfangsphase passiert vor 70 Zuschauern nicht viel, die Heimelf ist zunächst defensiv aufgestellt, von Gutenbrunn ist zunächst auch wenig zu sehen. Die Heimelf wird danach aktiver und versucht den Gegner mit Pressung unter Druck zu setzen, dadurch kann Kirchberg auch den Spielfluss der Gäste immer wieder stören.

Mitte der ersten Halbzeit nimmt das Spiel Fahrt auf und die Gastgeber gehen in Front, Kirchberg spielt schnell von hinten heraus, nach einer Vorlage von der Seite trifft Manuel Berger zum 1:0. Die Gäste haben danach bei einem Lattenschuss Pech, Gutenbrunn wird in der Folge aber nur sehr selten gefährlich. Die Hausherren lancieren noch zwei schnelle Gegenstöße, mit einem 1:0 geht es in die Halbzeit.

Anschlusstor kommt zu spät

Im zweiten Durchgang versuchen die Gäste mehr fürs Spiel zu machen, können den Gegner dabei aber nur sporadisch unter Druck setzen. Kirchberg steht hinten gut und lauert auf die Vorentscheidung, kann die ersten Chancen aber nicht verwerten. Lange Zeit bleibt es beim Stand von 1:0, ehe es in der Schlussphase ich einmal turbulent wird.

Gutenbrunn kann seine Möglichkeiten auf den Ausglich nicht verwerten, dagegen baut Kirchberg den Vorsprung knapp vor dem Ende aus. Nach einem schönen Konter versenkt Miroslav Pribyl das Leder in der 87. Minute zum 2:0 in die Maschen. Gutenbrunn hat danach bei einem Lattentreffer Pech und kommt in der Nachspielzeit noch einmal ein Tor heran, nach einem Konzentrationsfehler der Heimelf trifft Manuel Kashofer zum 2.1 (92.). Kirchberg lässt danach nichts mehr anbrennen und gewinnt das zweite Match in Folge.

Stimme zum Spiel:

Martin Reif (Spielertrainer Kirchberg/Walde): "Wir sind zunächst defensiv gestanden, da wir den Gegner stärker erwartet haben, sind relativ bald aber ins Pressung gegangen und Mitte der ersten Hälfte in Führung. Nach der Pause hat Gutenbrunn offensiv besser attackiert, uns aber nicht wirklich unter Druck gesetzt. Wir bauten kurz vor Schluss die Führung aus, der Gegentreffer passierte aufgrund eines Konzentrationsfehlers. Aus meiner Sicht war es ein verdienter Sieg."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.