2. Klasse Südliches Waldviertel/Wachau

Exklusiv! 2. Klasse Waldviertel Süd kompakt

Über 2-klasse-waldviertel-sueddrei Tage erstrecken sich die fünf Spiele der 20. Runde. Dabei treffen am Samstag die Mannschaften aus Bad Großpertolz und Rapottenstein ebenso aufeinander, wie Harbach und Langschwarza. Harbach möchte sich als frsich gebackener Meister vor dem eigenen Publikum keine Blöße geben, im Frühjahr weiterhin die blütenweiße Weste behalten.

Harbach harbach ufcnlangschwarza sv- Langschwarza 5:1

Rund 100 Zuschauer waren gekommen, um sich die Meisterschaft aus Harbach auf der eigenen Anlage gegen den größten Konkurrenten aus dem Herbst anzusehen. Von Beginn weg zeigten die Hausherren einmal mehr ihre Vormachtstellung in der Liga. Philipp Hersch sorgte bereits nach 13 Minuten für die Führung. Danach kam der große Auftritt von Goalgetter Markus Fürlinger. Er netzt drei Mal in Serie. Dass es kein lupenreiner Hattrick wurde, hatte er der Pause zu verdanken. Nach dem Seitenwechsel durfte sich auch der Langschwarza-Kicker Jiri Peltan in die Torschützenliste eintragen. Michal Dibdak stellte aber nur wenige Minuten später den alten Tore-Abstand wieder her. Der Sieg der Harbacher war nie in Gefahr. Somit durften sich die Heimischen über den 16. Saisonsieg freuen. Daheim sind sie weiterhin ungeschlagen.


Kirchschlag kirchschlag-waldv usvlangschlag su- Langschlag 5:0

Alleine die Tabellensituation sagte einiges über die Vorzeichen zu diesem Spiel aus. Ebenso überlegen gestaltete sich die Angelegenheit für das Team aus Kirchschlag. Schon nach fünf Minuten führten die Heimischen mit 2:0. Clemens Scharf und Manuel Müller sorgten rasch für klare Verhältnisse. Als auch noch Mario Wallner und erneut Scharf auf 4:0 stellten, war alles klar. Da war gerade einmal eine viertel Stunde gespielt. Der fünfte Treffer von Christian Jaidhauser ließ auf ein wahres Debakel für Langschlag hindeuten. Doch die Gäste erfingen sich, standen in der Folge sicherer. Kirchschlag nahm auch ein wenig das Tempo aus dem Spiel. So gelang es den Gästen, keinen weiteren Treffer zu kassieren und die Niederlage in einem erträglichen Rahmen zu belassen.


Weitere Spiele:

Bad Großpertolz - Rapottenstein 5:2

Samstag:

Arbesbach - Kirchberg 3:2

Sonntag:

Martinsberg - Eibenstein 1:4

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.