2. Klasse Südliches Waldviertel/Wachau

2. Klasse Waldviertel Süd kompakt: Last-minute-Sieg für Bad Großpertolz

Mit2-klasse-waldviertel-sued Langschlag und Kirchberg haben am Samstag zwei Vereine das Heimrecht. Die anderen drei Spielen finden erst am Sonntag statt. Für Bad Großpertolz geht es noch darum, den zweiten Platz hinter Meister Harbach zu erreichen. Auch Kirchschlag hat noch theoretische Chancen auf den Vizetitel. Eine schwere Aufgabe hat Martinsberg vor sich, denn der Gegner heißt Harbach.

Langschlag langschlag subad-grosspeterholz usc- Bad Großpertolz 1:2

In diesem Duell ging es vor allem für Bad Großpertolz noch darum, den zweiten Platz der Tabelle zu sichern. Mit einem Sieg würde die Pönwalter-Elf an Eibenstein vorbeiziehen. Doch lange Zeit sah es eher nach einem torlosen Unentschieden aus. Beide Mannschaften neutralisierten sich vor 120 Zuschauern. Erst in der Schlussphase wurde es hektisch. Zunächt gingen die Gäste durch Ondrej Novotny in Führung. Er verwandelte einen Elfmeter sicher zum 1:0. Es war bereits sein 13. Saisontreffer. Als schon alles mit einem knappen Auswärtssieg rechnete, glich Gabriel Laister in der 90. Minute aus. Doch die Freude der Heimischen wehrte nicht lange, denn Vladislav Donat hatte die passende Antwort parat, schoss Bad Großpertolz zum Sieg und damit auf Platz zwei.

 

Samstag:

Kirchberg - Kirchschlag 0:0

Sonntag:

Martinsberg - Harbach 4:6
Rapottenstein - Hoheneich 3:1
Ottenschlag - Langschwarza 2:4

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.