2. Klasse Südliches Waldviertel/Wachau

Langschwarza um Heimrekord bemüht

Mit2-klasse-waldviertel-sued dem Spiel Kirchschlag gegen Eibenstein wird die letzte Runde in der 2. Klasse Waldviertel Süd eingeläutet. Ebenfalls am Donnerstag findet noch das Nachtragsspiel zwischen Langschlag und Arbesbach statt. Der Großkampftag am letzten Wochenende der Meisterschaft 2011/12 ist der Samstag, an dem gleich vier Partien ausgetragen werden.

Die wichtigen Entscheidungen sind in der 2. Klasse Waldviertel Süd gefallen. Lediglich der Kampf um den Vizemeistertitel ist noch offen. Bad Großpertolz hat dabei momentan die besten Karten. Mit einem Heimsieg über den Tabellenneunten aus Kirchberg wäre diese Angelegenheit auch entschieden. Die Chancen auf einen vollen Erfolg für Bad Großpertolz stehen gut, wenn man der Statistik glaubt. Immerhin sind sie die drittbeste Rückrundenmannschaft der Liga, haben zu Hause erst ein Spiel verloren. Kirchberg ist auswärts alles andere als gefährlich, hat in der Fremde erst ein Mal gewonnen.

Langschlag auswärts noch sieglos

Hoheneich und Langschlag liegen in der Tabelle mit gleich vielen Punkten im unteren Bereich. Dennoch gibt es einen ganz klaren Favoriten - Hoheneich. Denn Langschlag hat in der gesamten Saison noch kein einziges Auswärtsspiel gewonnen. Beide Mannschaften haben die letzten beiden Spiele verloren, im direkten Aufeinandertreffen im Herbst hatte es eine Punkteteilung gegeben.

Im Spiel zwischen Langschwarza und Rapottenstein haben die Hausherren eine beachtliche Serie zu verteidigen. Sie sind jene Truppe, die auf der heimischen Anlage die wenigsten Gegentore bekommen hat, nämlich nur acht Stück. Sogar der Meister aus Harbach hat den Ball öfter aus dem eigenen Kasten holen müssen.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live

 

Die 22. Runde im Überblick:

Donnerstag:

Kirchschlag - Eibenstein

Samstag:

Harbach - Ottenschlag
Langschwarza - Rapottenstein
Hoheneich - Langschlag
Bad Großpertolz - Kirchberg

Sonntag:

Arbesbach - Martinsberg

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.