2. Klasse Südliches Waldviertel/Wachau

2. Klasse Waldviertel Süd kompakt: Legionäre verabschieden sich mit Toren

Die 2-klasse-waldviertel-suedSpannung aus der Liga ist zwar schon heraussen, dennoch oder gerade deshalb darf man sich noch einmal gute und spannende Spiele erwarten. Zwei davon finden bereits am Donnerstag statt. Dabei ist aber auch ein Nachtragsspiel dabei, bei dem Arbesbach in Langschlag antritt. Diese beiden Teams sind am Wochenende noch einmal zu sehen.

 

Kirchschlagkirchschlag-waldv usveibenstein sv - Eibenstein 1:3

Gäste dominierten die gesamte Spielzeit

Von der ersten Minute an hatten die Gäste aus Eibenstein das Kommando. Man merkte den spielerischen Unterschied. Nach etwa einer halben Stunde sollte sich die Überlegenheit auch in den ersten Treffer umwandeln. Miroslav Klima zog von halblinks ab und setzt den Ball unhaltbar in die Maschen. Auch der zweite Treffer in der zweiten Halbzeit passte in die Kategorie "unhaltbar". "Es war ein Schuss vom 16er, der sehr schön angetragen war", freute sich Sektionsleiter Andreas Hold über das Tor von Bernhard Bichler. Kirchschlag hatte aber diesmal die richtige Antwort parat, verkürzte den Rückstand postwendend durch ein Tor von Michael Walter. Eibenstein kam aber nie in Gefahr, das Spiel noch aus der Hand zu geben. Der zweite Legionär, Vadim Rys, sorgte knapp vor dem Ende für den dritten Treffer. Nach einer Kopfballverlängerung von David Höbart knallte er das Leder volley in die Maschen. "Ich muss mich bei den beiden Legionären bedanken, von denen wir uns trennen werden. Sie haben sich sehr professionell verhalten. Wir haben danach noch einen schönen Abschied gefeiert."

 

Harbach - harbach ufcnottenschlag uscOttenschlag 5:1

Fürlinger und Müllner-Festspiele beim 5:1-Sieg

Auch im letzten Spiel der Saison hatte die Harbacher Mannschaft keine Gnade mit dem Gegner. Schon nach wenigen Minute war Goalgetter Markus Fürlinger zur Stelle und besserte sein Torkonto auf. Gerald Müllner erhöhte nach 24 Minuten sogar auf 2:0. Die Gäste gaben aber nicht auf und schöpften nach dem Anschlusstreffer von Robert Mosgöller wieder Hoffnung. Doch noch vor der Pause konnte der überragenden Müllner auf 3:1 erhöhen und damit für die Entscheidung sorgen. In Durchgang zwei verwaltete Harbach den Vorsprung geschickt, wurde dennoch immer wieder gefährlich. So konnte Fürlinger sein Torkonto auf 33 Treffer erhöhen. Er traf noch zwei Mal und war wieder einmal der Mann des Tages.

 

Bad Großpertolz -bad-grosspeterholz usckirchberg-walde sv Kirchberg 4:1

Platz zwei eindrucksvoll abgesichert

Nach dem Sieg von Eibenstein mussten die Jungs aus Bad Großpertolz gewinnen, um sich noch den zweiten Platz zu krallen. Schon in Halbzeit eins machte die Pönwalter-Elf alles klar. David Hobinger brachte die Heimischen mit dem ersten Treffer nach einer viertel Stunde auf die Siegerstraße. Ondrej Novotny und Alexander Weber legten noch zwei Treffer nach . Damit war die Partie so gut wie entschieden. Als Novotny nach dem Seitenwechsel per Elfmeter zum vierten Mal für die Heimischen traf, war die Sache erledigt. Daran änderte auch der Ehrentreffer von Christoph Fuger nichts mehr, der einen Freistoß versenkte.

 

Weitere Spiele:

Langschlag - Arbesbach 2:1

Samstag:

Langschwarza - Rapottenstein 2:1
Hoheneich - Langschlag 1:1

Sonntag:

Arbesbach - Martinsberg 3:3

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.