2. Klasse Südliches Waldviertel/Wachau

Team von Hoheneich kommt Mitte der Herbstsaison in Fahrt

38 Punkte führten in der Saison 2017/18 zu Platz 7 in der 2. Klasse Waldviertel Süd, in der Sommerpause kam es bei SV Hoheneich zu einem Umbruch im Kader. Nach sieben Punkten in den ersten drei Runden kassierte der Verein drei Niederlagen in Folge, danach zeigte sich die Mannschaft aber immer gefestigter und schloss die Hinrunde mit 23 Zählern auf Rang 6 ab. "Der Anfang der Meisterschaft war noch etwas durchwachsen, wir hatten die Mannschaft neu zusammengestellt und hatten nicht wirklich etwas erwartet. Zur Hälfte des Herbstes ist es besser geworden und wir sind in Fahrt gekommen. Es ist etwas schade, dass wir das letzte Spiel gegen Ottenschlag verloren haben, sonst wären wir unerwarteterweise vorne noch näher dran", zieht Hoheneichs stellvertretender sportlicher Leiter Rene Breit eine zufriedene Bilanz über die vergangenen Monate.

"Wir hatten noch Probleme in der Abwehr"

"Unser neuer Trainer hat eine homogene Truppe geformt, wir haben eine sehr gute Kameradschaft in der Mannschaft, dies hat sich auch daran gezeigt, dass wir noch Matches drehen konnten, bei den wir zurücklagen. Wir haben noch Probleme in der Abwehr gehabt, machten in vielen Spielen ein, zwei schwere Fehler und diese wurden sofort bestraft. Eigentlich sind wir aber zumeist hinten gut gestanden, wir hatten aber Spiele wie gegen Arbesbach, bei denen wir um keinen Deut schlechter waren, aber durch individuelle Fehler bis zur 84. Minute 1:4 zurücklagen. Die Mannschaft hat da Moral bewiesen und wir erreichten noch ein 4:4.", so Breit weiter.

Am 26. Jänner veranstaltet Hoheneich seinen Sportlerball, ehe es im Februar mit der Vorbereitung losgeht, Transfers sind beim Tabellensechsten prinzipiell nicht geplant, da die Mannschaft ziemlich sicher beisammenbleibt. "Wenn es so gut läuft wie Mitte des Herbstes, könnten wir nach vorne noch etwa gutmachen, wirklich vorne mitspielen werden wir wohl nicht. Mein Tipp bei den Favoriten auf den Titel war von Beginn weg Waldhausen, sie haben auch eine gute U23 und insgesamt eine starke Truppe. Es wird aber im Rennen um den Meistertitel knapp werden, bei Brand bin ich überrascht, dass sie so einen guten Herbst spielten und noch Herbstmeister wurden. Ich denke aber, dass sich am Ende Waldhausen durchsetzen wird", blickt Rene Breit auf eine spannende Rückrunde.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.