2. Klasse Südliches Waldviertel/Wachau

2. Klasse Waldviertel Süd kompakt: Arbesbach gegen Kottes chancenlos

Am 2-klasse-waldviertel-suedSamstag kommt es in Bad Großpertolz zum Spitzenspiel der ersten Runde. Da treffen nämlich die Teams aus Bad Großpertolz und Eibenstein aufeinander, die beide in der Tabelle ganz vorne dabei sein wollen. Auch Kottes will ein Wort um den Titel mitreden und ist gegen Arbesbach um einen guten Einstand in der 2. Klasse bemüht.

 

Kotteskottes scuarbesbach ufc nach Abstieg mit perfektem Einstand

So soll sich ein Absteiger präsentieren! Kottes zeigte vor allem in der ersten Spielhälfte eine tadellose Leistung und fuhr den ersten Sieg ein. Gegen Arbesbach reichte es für einen 3:1-Erfolg, der nie in Frage stand. Die Karl-Elf startete aggressiv ins Spiel, nutzte nach zehn Minuten eine Chance von Martin Rester zur raschen Führung. Mit dem Tor im Rücken wuchs das Selbstvertrauen, Arbesbach hatte in der Abwehr nun genug zu tun. Gernot Nejedly zeigte in Minute 22 seine Klasse, traf zum 2:0. Dem noch nicht genug, setzte Stefan Huber noch vor der Pause einen dritten Treffer drauf. In der Halbzeit reagierte Arbesbach-Trainer Markus Spiegl, brachte mit Michael Hammerschmidt einen neuen Mann. Die Umstellungen schienen Früchte zu bringen, es keimte noch einmal Hoffnung auf. Denn Florian Spiegl verkürzte nach einer Stunde auf 1:3. Mehr war aber gegen die Kotteser Abwehr an diesem Tag nicht zu holen.

Weitere Spiele:

Bad Großpertolz - Eibenstein 2:3
Rapottenstein - Ottenschlag 2:3
Martinsberg - Kirchberg 2:0
Kirchschlag - Langschlag 2:1
Langschwarza - Hoheneich 6:2

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.