2. Klasse Südliches Waldviertel/Wachau

Kottes und Ottenschlag um die Spitze

Kottes 2-klasse-waldviertel-suedund Ottenschlag legten einen perfekten Saisonstart hin. Beide Mannschaften sicherten sich mit zwei Siegen die Spitzenpositionen in der Tabelle. Nun kommt es aber zum direkten Duell der beiden Teams. Nur einer kann die blütenweiße Weste weiterhin tragen. Ein Remis wäre vor allem für die Verfolger wünschenswert.

Der Absteiger aus Kottes zeigte in beiden Spielen eine ansprechende Leistung und zeigte damit, dass die Mannschaft zu den Topfavoriten auf den Titel gehört. Gegen Arbesbach und Kirchberg überzeugte man vor allem in der Offensiv, erzielte jeweils drei Treffer. Nicht ganz so überzeugend, aber ebenso siegreich, agierten die Ottenschlager. Rapottenstein und Martinsberg konnten der Moser-Elf kein Bein stellen. Die Favoritenrolle liegt nicht nur wegen des Heimvorteils klar bei den Kottessern. Auch in den letzten direkten Aufeinandertreffen behielten sie stets die Oberhand.

Titelaspirant mit Pflicht-Dreier

Für Spannung dürfte auch das Duell zwischen Martinsberg und Bad Großpertolz sorgen. Beide Mannschaften haben bisher drei Zähler geholt. Möchte Bad Großpertolz aber ganz vorne ein Wort mitreden, so müssen drei Punkte her. Martinsberg hat aber schon gegen Kirchberg gezeigt, dass sie zu Hause nicht leicht zu bezwingen sind. In den letzten drei Duellen hat Bad Großpertolz aber 19 Mal ins Martinsberger Tor getroffen. Kein gutes Omen für die Heimischen.

Bereits am Samstag sind Kirchschlag und Kirchberg im Einsatz. Die Gäste aus Kirchberg haben einen miserablen Saisonstart hinter sich gebracht, beide Duelle verloren. Kirchschlag erging es da schon besser. Gegen Langschlag konnte ein Heimsieg gefeiert werden. Einen weiteren strebt die Primus-Elf am Samstag an. Die Statistik spricht sich aber für ein Unentschieden aus, zumindest endeten die letzten beiden Duelle Remis.

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

Die 3. Runde im Überblick:

Samstag, 17:00 Uhr:

Kirchschlag - Kirchberg

Sonntag, 16:30 Uhr:

Martinsberg - Bad Großpertolz

Sonntag, 17:30 Uhr:

Kottes - Ottenschlag
Langschwarza - Arbesbach
Hoheneich - Langschlag

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.