2. Klasse Südliches Waldviertel/Wachau

Dreikampf um den Platz an der Sonne

Auffallend2-klasse-waldviertel-sued wenige Tore sind bisher in der 2. Klasse Waldviertel Süd gefallen. Denn kein Team hat nach vier Runden mehr als zehn Treffer erzielt. In der 5. Runde gibt es einen Dreikampf um die Tabellenspitze, wobei Kottes die besten Karten in der Hand hält. Gegen Rapottenstein hat man nämlich Heimrecht, ein Sieg würde für die Verteidigung ohne Hilfe der Konkurrenz schon reichen.

Bereits am Samstag ist Verfolger Arbesbach im Einsatz und könnte sich mit einem Sieg zumindest bis Sonntag die Tabellenführung holen. Das es kein leichtes Unterfangen wird, ist allen Beteiligten klar. Denn Gegner Langschlag ist gut drauf, zeigte vor allem in der Offensive Qualitäten. Mit Sebastian Grundl hat die Haider-Elf einen brandgefährlichen Spieler an Bord. Arbesbach legte aber zuletzt gute Leistungen auf den Rasen, siegte drei Mal in Folge souverän.

Janecek soll für Schwung sorgen

Ottenschlag hat ebenfalls neun Punkte auf dem Konto und hat damit die Möglichkeit, als Führender aus der 5. Runde zu gehen. Dazu bedarf es in jedem Fall einen Sieg über Langschwarza. Für den soll vor allem Radek Janecek sorgen, der sich zuletzt schon in Topform gezeigt hat. In der letzten Saison war Langschwarza aber kein guter Gegner für Ottenschlag. Beide Duelle gingen an die Hron-Mannen.

Ein Kellerduell hat die 5. Runde auch zu bieten. Dabei treffen Hoheneich und Kirchberg aufeinander. Kirchberg ist die einzige Mannschaft, die bislang weder Punkt noch Tor eingefahren hat. Dies soll sich aber auswärts in Hoheneich ändern. Die Vorzeichen dafür stehen nicht so schlecht. Immerhin hat Hoheneich die letzen beiden Spiele verloren. Das letzte Duell der beiden Teams ging mit 1:0 an Kirchberg.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

Die 5. Runde im Überblick:

Samstag, 16:30 Uhr:

Langschlag - Arbesbach
Kirchschlag - Bad Großpertolz

Sonntag, 15:30 Uhr:

Martinsberg - Eibenstein

Sonntag, 16:30 Uhr:

Langschwarza - Ottenschlag
Hohenich - Kirchberg
Kottes - Rapottenstein

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.